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Technik, Tipps, Tricks und alles andere - ein paar Fragen

TommyT - Sa 25 Aug, 2012 07:12
Titel: ein paar Fragen
Hallo, ich habe das erste Problem zu beheben. Ich habe vorne rechts an der Bremszange beide Schrauben verloren. Original Schrauben sind bestellt. Da ich aber leider noch kein Reparaturhandbuch besitze habe ich ein paar Fragen an euch.

1.Mit wie viel Nm muss ich die Schrauben für die Bremszangen vorne anziehen?

2.Soll ich eine Schraubensicherung z.B. Loctite 243 (Blau) verwenden?

3.Benutzt Ihr einen oder mehrere Drehmomentschlüssel? Ist es besser zwei zu besitzen um die anfallenden Arbeiten auszuführen? Auf welchen Verstellbereich soll ich beim Kauf achten?

4.Hat einer von Euch vielleicht das Grüne Reparaturhandbuch und brauch es nicht mehr?
Ich wäre ein dankbarer Abnehmer!

Danke schon mal
TommyT - Sa 25 Aug, 2012 10:08
Titel:
OK die erste Frage konnte ich mir doch selbst beantworten, es sind 40Nm.
TommyT - Sa 25 Aug, 2012 16:11
Titel:
Hat sich komplett erledigt, Reparaturhandbuch hab ich bekommen und die Frage nach den Drehmomentschlüsseln ist ebenfalls geklärt.
Ephor - Sa 25 Aug, 2012 18:49
Titel:
Schön, dass wir helfen konnten:P
TommyT - So 26 Aug, 2012 11:52
Titel:
Ihr habt mir auf jeden fall geholfen! Ich habe wohl anfangs nur die falschen Schlagwörter für die SuFu benutzt, konnte dann aber doch alles finden Very Happy
STIversusEvo - Di 28 Aug, 2012 07:38
Titel:
Shocked einer meiner schlimmsten Alpträume Shocked
man kann die beiden Schrauben auch prima untereinander mit Draht vertüdeln .. dann dreht sich da auch nix Smile
TommyT - Di 28 Aug, 2012 19:27
Titel:
Ich hab auch gestaunt und war dann sehr froh das nix passiert ist. Ich verbuch das mal unter der Rubrik Erfahrung und werde die Schrauben natürlich öfter überprüfen.
MatZ1000 - Mi 29 Aug, 2012 16:19
Titel:
STIversusEvo hat folgendes geschrieben:

man kann die beiden Schrauben auch prima untereinander mit Draht vertüdeln .. dann dreht sich da auch nix


oder einfach festschweißen Laughing Laughing Laughing
Streetrazor - Sa 01 Sep, 2012 15:37
Titel:
Kann man es auf der Cat eigentlich schaffen mit den Knien in den Kurven auf den Boden zu kommen?
MatZ1000 - Sa 01 Sep, 2012 17:55
Titel:
director Doppelposter
Ephor - So 02 Sep, 2012 00:20
Titel:
Streetrazor hat folgendes geschrieben:
Kann man es auf der Cat eigentlich schaffen mit den Knien in den Kurven auf den Boden zu kommen?


ja.
goldwinger - So 02 Sep, 2012 20:53
Titel:
Aber nur wenn man damit umgefallen ist , lachmichkaputt
Ephor - So 02 Sep, 2012 22:03
Titel:
Nanana, nur weil die s1000rr auf Knopfdruck die Knie schleifen lässt muss man jetzt hier nicht das Kätzchen schlecht reden Razz

Gruß
sascha - So 02 Sep, 2012 22:52
Titel:
Ephor hat folgendes geschrieben:
Nanana, nur weil die s1000rr auf Knopfdruck die Knie schleifen lässt muss man jetzt hier nicht das Kätzchen schlecht reden Razz

Gruß


1:0 ephor!
Streetrazor - Mo 03 Sep, 2012 12:36
Titel:
Gut zu wissen dann reichen die 1500 km Erfahung einfach noch nicht aus Very Happy
sascha - Mo 03 Sep, 2012 15:54
Titel:
Streetrazor hat folgendes geschrieben:
Gut zu wissen dann reichen die 1500 km Erfahung einfach noch nicht aus Very Happy


mach locker! nicht mit aller gewalt. das kann mächtig schief gehen. davon der ein oder andere hier ne weniger lustige geschichte erzählen...

bei dir in grevenbroich bietet der adac gute kurse dafür an! auch echt günstig!
"der trick mit dem knie" wäre da zu empfehlen. aber
Streetrazor - Di 04 Sep, 2012 14:33
Titel:
Ja ich weiss Wink das kommt im Frühjahr dran, lohnt sich diese Saison nicht mehr Sad
sascha - Di 04 Sep, 2012 15:15
Titel:
klar, ich hatte meins letztes jahr ende september...
tom, deggl & thunderrider waren auch dabei. war saucool!
Streetrazor - Di 04 Sep, 2012 15:16
Titel:
Ja ist schon geil da , habe bis jetzt 2 mit der Mieze gehabt hat Spaß gemacht Smile
kossmann - Di 04 Sep, 2012 16:00
Titel:
Wäre doch eine Idee für einen "Club-Kurs/Ausflug". Ich habe mir das auch gerade mal angesehen und musste feststellen, dass die Pads an meiner neuen Kombi auch besser aussehen würden, wenn sie "entjungfert" wären *räusper*
tom - Mi 05 Sep, 2012 06:55
Titel:
ich wäre dabei
goldwinger - Mi 05 Sep, 2012 08:20
Titel:
Ich mache am 22.9 ein kurventraining
Währe nächstes jahr auch dabei wenn es die Arbeit zulässt
Stefan und ich wollten nächstes Jahr sowieso ein renntraining machen
bogo86 - So 23 Sep, 2012 15:49
Titel:
man kann eigentlich mit fast jedem motorrad mit den knien auf den boden kommen, das kommt drauf an wie beweglich du bist und wieviel du dich traust, also ich hab es beim kurven training vom adac locker mit der cat geschafft.
goldwinger - Mo 24 Sep, 2012 19:51
Titel:
ich weis nicht so recht ,ich denke ich bin schon beweglich ,aber mit der goldwing geht das nicht wirklich
Very Happy
Mario - Mo 24 Sep, 2012 20:16
Titel:
Uwe er sprach über Motorräder nicht über Wohnungen. ;-P
TommyT - Sa 10 Nov, 2012 15:27
Titel:
Hi, ich hab noch ne Frage bzgl. Überwintern. Ich hab hier gelesen das ich den Benzinhahn zudrehen soll um den Vergaser zu entleeren damit nichts verharzt/ verklebt. Das hab ich gemacht aber die maschine läuft und läuft. Ich hab sie bestimmt 15Min. laufen lassen aber sie geht nicht aus. Kann das sein das der Hahn nicht schließt? Nützt es dann was wenn ich den Vergaser über die entleerungsschrauben entleere?
Bitte um Hilfe!
Ephor - Sa 10 Nov, 2012 16:41
Titel:
Hey,

theoretisch könnte der Hahn defekt sein, ansonsten nimm halt so eine Kunststoffküchenklemme und klemm den Schlauch damit ab (Notlösung). Im Schlauch+Schwimmerkammer ist schon noch was Benzin. Ich konnte damit zwei Runden um den Block fahren, bis die Maschine das stottern anfing.
Über die Entleerungsschraube würde bei nem kaputten Hahn nichts bringen, da sie dann ja wieder voll laufen. Bist du sicher mit der Stellung des Hahn?

Beste Grüße
TommyT - Sa 10 Nov, 2012 16:50
Titel:
Hi,
es gibt ja nur zwei Einstellungen. Ich hab ihn natürlich auf Off gedreht ( von 6Uhr auf 9Uhr) und dann auch mehrfach überprüft. Ich verstehs ja auch nicht. Ich werds mal mit abklemmen versuchen.
TommyT - Sa 24 Nov, 2012 14:39
Titel:
Der Benzihahn ist repariert, die Dichtungen waren verschlissen. Ich hab sie ausgetauscht und jetzt funzt alles wieder Very Happy
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