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Lokale Treffs und Touren - rennstreckentraining

tom - Do 16 Jun, 2011 10:41
Titel: rennstreckentraining
für die, die beim abendtraing nbr dabei waren

http://www.speer-racing.de/de/veranstaltungen/getting-started/beschreibung.html
1 tag 149 euro
das wäre für mich persönlich interessant. am gleichen tag fahren auch schnellere gruppen
dann gibts noch
http://www.hafeneger-renntrainings.de/
1 tag 199 euro bzw 2 tage 379 euro
http://www.mototeam.eu/
deggl - Do 16 Jun, 2011 10:46
Titel: Re: rennstreckentraining
tom hat folgendes geschrieben:
für die, die beim abendtraing nbr dabei waren

http://www.speer-racing.de/de/veranstaltungen/getting-started/beschreibung.html
1 tag 149 euro
das wäre für mich persönlich interessant.


DAS hab ich gestern auch zufällig gesehen... klingt wirklich sehr interessant, aber man muss glaub ich zwingend n Sicherheitstraining nachweisen so wie ich des verstehe?!
Ephor - Do 16 Jun, 2011 12:39
Titel:
Hey,

das erste klingt für mich auch interessant.

@ deggl

für das getting started brauchst du m.M nach keine vorherhigen kurse belegt haben.

Zitat:

"Teilnahme am Fahrsicherheitstraining
oder langjährige Fahrpraxis auf der Straße"


sollte also eigtl auch so gehen.

gruß
tom - Do 16 Jun, 2011 13:28
Titel:
hab auch kein noch sicherheitstraining gemacht, aber langjährige erfahrung ( meistens geradeaus ) Very Happy Very Happy Very Happy

mach aber jetzt das kurventraing I in grevenbroich.
am 28.06.2011, von 18:00 - 22:00
sind aktuell noch 6 plätze frei, falls noch einer lust hat.
Erdnuss - Do 16 Jun, 2011 19:39
Titel:
Fürs Getting started braucht ihr keine Erfahrung... Lest euch mal auf der Homepage die Beschreibung durch, das ist recht gut beschrieben!
Wenn ihr einen Termin habt, schaue ich ob es für mich zeitlich passt und dann buche ich mich im normalen Renntraining ein.
Speer oder Hafeneger sind beides SEHR gute Anbieter!!! Das getting started von Speer ist sicher gut!! Für dich Ephor vll aber nicht das richtige, für Dachsi vll auch nicht. Da müsstet ihr vorher nochmal sagen, was ihr genau wollt/erwartet, damit ich das wirklich beurteilen kann.
Für den Rest sicher eine gute Sache!
Ephor - Do 16 Jun, 2011 21:49
Titel:
moin,

inwiefern meinst nicht das richtige? meine konkrete erwartungshaltung ist mir selbst nicht so klar;) würd halt gern schneller&sicherer werden und die linienführung lernen. angst vom mopped zu fallen hab ich eigtl eher weniger.

gruß
Dachsi - Do 16 Jun, 2011 22:44
Titel:
@tom: Gabs das dann nciht auch mit zwei tagen meintest du? Habs grad leider net gefunden... Weil ein Tag fänd ich schon nen bissl schade, son ganzes WE, also ersten Tag üben und Kurventraining, Schräglage, Theorie usw fänd i fein und zweiten Tag dann auf die Renne...
Erdnuss - Fr 17 Jun, 2011 07:00
Titel:
@ dachsi,
das gibts. Da ist der erste Tag getting started und der zweite tag seid ihr dann ganz normal wie alle anderen auch im renntraining in Gruppen integriert. Also man kann das quasi als zwei getrennte Veranstaltungen sehen, ein tag getting started, ein Tag Renntraining

@ ephor,
willst du auch noch Kurventraining, Schräglage und Theorie lernen? Dann getting started. Wenn du nur schneller werden willst und Linienführung auf dem Hockenheimring, dann nimm das normale Training und such dir nen Instruktor!
tom - Fr 17 Jun, 2011 10:51
Titel:
Hafeneger-Renntrainings bietet sogar 3 tagestrainings an. auch mit instructor und videoanalyse, einzelbtreuung. alles eine sache des geldes. ist aber auch so ziemlich ausgebucht für dieses jahr.

man auch ein Toni Mang Training machen
http://www.speer-racing.de/de/veranstaltungen/toni-mang-training/termine.html

http://www.fr-performance.de/index.php?id=6
hat sich erdnuss angemeldet, hört sich auch nicht schlecht an, ist auch für jeden was dabei
http://www.fr-performance.de/index.php?id=7
Erdnuss - Fr 17 Jun, 2011 11:29
Titel:
Viele bieten 3 tagestrainings an... Die sind aber in der Regel recht weit weg, sodass sich das dann lohnt. Hier in deutschland sind es selten mehr als 2.
Wie du geschrieben hast Tom: Alles eine Sache des Geldes! Nicht nur die Meldegrbühren, sondern auch: Reifen, Sprit, Unterkunft/Box, Verschleiss, etc.
Dachsi - Mo 20 Jun, 2011 22:44
Titel:
ich bleib bei zwei tagen, termin im september fänd ich klasse und zeitlich apssend Smile

Also wer von unseren Spezis kann da mal die angeboten rasu picken und so ne online abstimmung erstellen?? Ich kanns leider technisch nicht.... Sad
Erdnuss - Di 21 Jun, 2011 07:23
Titel:
Ich hab momentan landunter....

Termine aller Rennstrecken-Veranstalter findet ihr hier

http://www.racing4fun.de/

Dann links oben auf Termine -> Renntrainings

Dort dann die entsprechenden Filter setzen! Stöbert ruhig mal ein bisschen.
tom - Di 21 Jun, 2011 08:17
Titel:
diese woche schaff ich es auch nicht. sind gleich unterwegs nach assen. kommen am sonntag erst wieder zurück.
deggl - Di 21 Jun, 2011 12:04
Titel:
Ephor hat folgendes geschrieben:
@ deggl

für das getting started brauchst du m.M nach keine vorherhigen kurse belegt haben.



Naja aber wenn die meinen Lappen anschauen?! 1 Jahr Fahrpraxis?! Very Happy
Nun, vielleicht werd ich noch n Sicherheitstraining bzw. Kurventraining machen bis dahin. Ende August und Anfang September sind ja noch Plätze frei. Grundsätzlich bin ich sehr daran interessiert, wenn ich da nich alleine runter tingeln muss würd ich mitfahrn Smile)
Erdnuss - Di 21 Jun, 2011 14:57
Titel:
Bisher hat nur Speer Termine eingestellt. Speer ist aber der Premiumanbieter! Das heißt, es läuft alles perfekt, aber es kostet auch entsprechend... ABER ihr könnt das getting started dort machen....
Ephor - Di 21 Jun, 2011 15:30
Titel:
deggl hat folgendes geschrieben:
..., wenn ich da nich alleine runter tingeln muss würd ich mitfahrn Smile)


ich kenne jemanden aus deiner Nähe, mit dem du dich evtl zusammentun könntest;)

generellhab ich großest interesse, muss aber erstmal nen terminüberblick für selbst haben, wie es da zeitlich für mich aussieht.

gruß
deggl - Di 21 Jun, 2011 22:34
Titel:
Ephor hat folgendes geschrieben:
deggl hat folgendes geschrieben:
..., wenn ich da nich alleine runter tingeln muss würd ich mitfahrn Smile)


ich kenne jemanden aus deiner Nähe, mit dem du dich evtl zusammentun könntest;)

generellhab ich großest interesse, muss aber erstmal nen terminüberblick für selbst haben, wie es da zeitlich für mich aussieht.

gruß

Jo den hab ich verstanden Smile Werd des auch ma checken vor allem mit Schäffe Wink werd nochma per pn bescheid geben!
sascha - Mi 22 Jun, 2011 09:26
Titel:
Ich würde mich gern anschließen, aber ich kann erst Mitte Juli genaueres sagen. Dann ist unser Urlaub und der besuch meiner Mama vorbei...
Oder ist's dann schon zu spät?
Ich kümmere mich nach dem Urlaub dann auch um das andere Training (falls dann noch jemand Interesse hat?!
Gruß Sascha
Dachsi - Mo 27 Jun, 2011 22:31
Titel:
Also für mich is mitte juli früh genug, wobei wir (Tom, MArtina + meinereiner) eh ab dem 19.07 zu unseren schottischen Freunden unterwegs sind... ich slebst hab nur leider aktuell auch gar ent die Zeit mich drum zu kümmern... Sad
Erdnuss - Mi 29 Jun, 2011 09:49
Titel:
Also anbei mal zwei Möglichkeiten für Hockenheim GP-Kurs

Die Nenngebühren sind Basispreise! D.h. wenn ihr noch eine Unfallversicherung mit abschließt, dann zahlt ihr entsprechend mehr. In der Regel ca 8 Euro pro Tag.

1) Training mit Bike-Promotion / PS-Racecamp 08. - 09.09 (Do + Fr)

INFORMATIONEN

Kurz zusammen gefasst:
- Zwei Tage Renntraing, 6 Turns pro Tag, 4 Leistungsgruppen
- 339 Euro für beide Tage, auch nur einzelner Tag buchbar -> 169 Euro
- 45 Euro für Instruktor pro Tag (optinal)
- 30 Euro fürs Rennen extra (optinal)
- Gruppeneinteilung wird über Transponder überwacht
- 98 DB phonelimit


2) Speer-Racing 05. - 06.09 (Mo + Di)

- Zwei Tage Renntraining, 6 Turns pro Tag, 4 Leistungsgruppen
- 350 Euro für beide Tage, auch nur einzelner Tag buchbar -> 175 Euro
- Zudem Kombination mit getting started möglich. INFORMATION GETTING STARTED Getting started kostet 149 Euro und ist am 05.09. D.h. wenn ihr zwei Tage dabei sein wollt, dann bucht ihr für den ersten Tag das getting started und für den zweiten Tag dann das normale Training
- 100 DB phonelimit
- Schnelle Gruppe (2. schnellste von 4) ist bereits ausgebucht, d.h. für die schnelleren bleibt dann nur noch sehr schnell oder mittel. Aber sehr schnell ist schon fix -> Rundenzeit kleiner 1,58
- Rennen weiß ich nicht ob das möglich ist, geht nicht so wirklich aus den Infos hervor. Am zweiten Tag ist der letzte Lauf zum Regiocup. Was auch immer das ist...


jetzt seid ihr dran! Äußert euch!
deggl - Di 05 Jul, 2011 21:12
Titel:
Also ich hab des mal gecheckt und würde mich einbuchen für den (jetzt nur noch freien) Termin Anfang September für das Getting Started... Wer wäre noch dabei?!?!?
Ephor - Di 05 Jul, 2011 21:49
Titel:
Hey,

kann leider nicht dabei sein:( hab am 6. ne klausur und möchte da ungern am tag vorher den ganzen tag halli galli machen :-/

gruß
deggl - Di 05 Jul, 2011 22:06
Titel:
Argh wie schade... Das geht natürlich vor und kann ich verstehn... sonst jemand am Start aus dem Kölner Raum / Umland mit Transportmöglichkeit?!??! Smile
tom - Mi 06 Jul, 2011 06:54
Titel:
ich wäre mit dabei, wenn ich mal wüßte wie es da mit meiner arbeit aussieht. muß ich noch klären. habe aber keine transportmöglichkeit. bei mir werden die mopeds gefahren Very Happy
Erdnuss - Fr 08 Jul, 2011 09:56
Titel:
Dann gebt mal Rückmeldung, wenn ihr wisst ob Urlaub geht etc... Wobei es bei mir schon wieder schlechter aussieht... Hab nur noch 3 Urlaubstage zur Verfügung :-/
deggl - Fr 08 Jul, 2011 22:11
Titel:
Also ich werd buchen. Urlaub is kein Problem, hab noch 23 Tage Smile) Werd aber nur einen Tag machen. Wenns gut ist werd ich denn viell. nä. Jahr auf zwei Tage ausdehnen... je nachdem. Würde mich freuen wenn jm. von hier dabei ist. Berti wird ja wohl eher bei den Pro`s fahren :-D

Edit: Buchung ist durch, ich bin am Start! *froi*

Ne Frage an die "alten Hasen" was die Geschichten angeht: sollte ich den BOS lieber austauschen? Wird darauf wirklich geachtet? War ja beim treffen weit von den 100db entfernt... Surprised)
deggl - Do 01 Sep, 2011 11:43
Titel:
Soooo der 05.09. rückt unaufhaltsam näher - und schau ich mir den Wetterbericht an, hab ich n bisl Sorgen.. Naja - abwarten und Tee trinken...

Wer ist denn nun eigentlich noch mit am Start?! Tom?! Erdnuss!?

Also ich werde Sonntag anreisen und in der Nähe übernachten um morgens fit zu sein, falls jemand von euch da ist könnte man sich ja zum Abendessen verabreden.. Wink
Den DB-Maker hab ich auch vorsichtshalber mal rausgemacht, ich glaub die achten doch schon penibel auf die Einhaltung der Vorschriften Smile
Ephor - Do 01 Sep, 2011 11:59
Titel:
deggl hat folgendes geschrieben:

Den DB-Maker hab ich auch vorsichtshalber mal rausgemacht, ich glaub die achten doch schon penibel auf die Einhaltung der Vorschriften Smile


Jo, wird im Regelfall bei der technischen Abnahme gemessen.

Bin ja leider nicht dabei :-/ Erwarte aber eine ausführliche Berichterstattung:P

Gruß
tom - Fr 02 Sep, 2011 12:55
Titel:
bin arbeiten Sad
deggl - Di 06 Sep, 2011 17:41
Titel:
Soderle ..ich bin wieder im grauen Köln gelandet! Nach über 1000 km in drei Tagen brummt mir ganz schön der Schädel #Microwave

Werd in den nächsten Tagen nen ausführlichen Bericht posten. Soviel vorab: es hat sich absolut gelohnt und ich hab immer noch n breites Grinsen im Gesicht Very Happy Schönen Abend euch und bis die Tage Smile
deggl - Mi 07 Sep, 2011 16:42
Titel:
So Ihr Lieben,

nun möchte ich den freien Tag noch nutzen um euch einen ausführlichen Bericht von drei spannenden Tagen zu liefern. Drei Tage insofern, da ich das „Getting started“ genutzt habe um quer durch „Deutschlands Mitte“ anzureisen.

Part I (Anreise)

Ab gings am Sonntag Mittag gegen halb zwei, die Zeit fürs packen völlig unterschätzt. Trotzdem war ich guter Dinge denn der Himmel über Köln versprach gutes Wetter. Ich also los, über Rösrath, Windeck, Wissen erst in östliche Richtung (die Beschilderung im Westerwald ist übrigens mehr als kläglich!), dann südlich nach Hachenburg und Langenhahn Richtung Naturpark Nassau. Vorbei an so toll-klingenden Örtchen wie „Holzappel“ und „Katzenelnbogen“.
Noch war mir Petrus wohlgesonnen, aber der Himmel zog sich mittlerweile so langsam zu und ich beschloss doch noch nen Zahn zuzulegen, nachdem ich schon im Westerwald zu viel Zeit für's im Kreis fahren verbraucht hab Smile

In Höhe Bad Schwalbach kam mir dann meine erste Vollsperrung in die Quere wodurch ich leider gezwungen war über Taunusstein weiter zu reisen. Da ich Volltrottel natürlich nur meine Google-Maps-Ausdrucke dabei hatte, weil ich zu geizig war mir eine vernünftige Karte zu kaufen war ich ab dem Punkt erstmal vollkommen aufgeschmissen, denn nun wusste ich überhaupt nicht mehr wo ich war und die Umleitungsschilder waren andauernd mit Limburg gekennzeichnet, welches ich auf meinen persönlichen Routenplan leider auch nicht drauf hatte. Nun ja... das Chaos war perfekt:

keine brauchbare Karte
Umleitung ins Nirvana
mittlerweile war es 17 Uhr und ich hatte nichtmal die Hälfte der Strecke geschafft UND
es fing an zu regnen!!!

Wunderbar! Was nun? Erstmal ein Leberwurst-Brötchen! Very Happy Nach kleiner Stärkung gings einfach weiter den Umleitungsschildern entlang, bis das rettende Schildchen kam: Wiesbaden! Damit konnte ich wieder etwas anfangen. Nachdem der Regen immer stärker wurde und ich viiieeel zu langsam voran kam, beschloss ich ab hier, den Autobahn-Schildern zu folgen. Dieser Beschluss erwies sich als definitiv richtig. Aber noch war ich nicht da und Petrus' Laune war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr die beste...
Und so kam es wie es kommen musste: Vollsperrung (die zweite!) der A3 über die ich eigentlich auf die A67 wollte. Konsequenz: erneute Ratlosigkeit über den weiteren Streckenverlauf und natürlich Stau! Mittlerweile ergoss sich dann auch ein ausgewachsener Wolkenbruch über meinem Haupt und wusch das letzte bisl Vorfreude von mir Sad Da ich mich anscheinend in Deutschland null auskenne (wirklich erschreckend wenn man das so beim Fahren merkt!) hab ich mich ab dem Zeitpunkt Richtung Stuttgart/Basel gehalten und sieha da: nach etwa 1,5 Stunden auf der Autobahn las ich in großen Lettern: HOCKENHEIM! Auch die dritte und letzte Vollsperrung der Hauptstrasse in Hockenheim konnte mir dann nichts mehr anhaben. Nass war ich eh schon bis auf die Knochen Smile
deggl - Mi 07 Sep, 2011 16:43
Titel:
Part II (Getting started)

Der Wecker ging um kurz vor sieben, laut Plan sollte es um acht Uhr mit der Abnahme losgehen. Ich muss zugeben: ich war doch ein wenig angespannt was mich erwarten würde... Nach kurzem Frühstück sprang ich also in die Kombi und ab gings Richtung Rennstrecke. Der Himmel war noch bewölkt und die Luft etwas frisch, dennoch: es roch irgendwie nach einem guten Tag. Angekommen drehte ich mit der Uschi erstmal eine kurze Runde hinter den Boxen und bestaunte die vielen Rennmaschinen (die IDM hatte Trainingstag in Hockenheim) und den allgemeinen Trubel zum frühen Morgen. Die Anspannung stieg langsam etwas an. Nachdem die Formalien erledigt waren, gab es ein kleines „Welcome“ von Speer Racing. Die Instruktoren waren gut drauf und ließen mit flotten Sprüchen und guter Laune die erste Nervosität schnell verfliegen. Wir wurden allesamt in Gruppen aufgeteilt, jeder nach gut-dünken. Und so meldete ich mich einfach mal zur „2.-schnellsten“ Gruppe (Gruppenstärke war max. 6 Personen) an, was auch im Nachhinein betrachtet kein Fehler war.
Unser Instruktor hieß Stefan und war so Mitte fünfzig – Typ Silberrücken und von seiner ganzen Aura her total gelassen und anscheinend mit allen Wassern gewaschen. Smile

Los gings zum aufwärmen so gg. 10 Uhr mit nem kleinen Handlingparcour hinter der Mercedes-Tribühne, einfach um n bisl rein zu kommen und typische Lenkimpulse bewusst wahrnehmen zu können. Erste Tipps zur Linienfindung wurden gegeben.
Danach gings weiter zu den Bremsübungen. Dies war, wie sich nachher heraus stellte elementar wichtig für den weiteren Tag.
Danach gabs noch ein kleines Schräglagentraining mit einem speziellen Bike mit Stützrädern. Hier muss ich sagen hat mir die Erfahrung aus dem ADAC-Training „der Trick mit dem Knie“ wahnsinnig geholfen. Das Knie-schleifen war nicht nur mit dem Trainings-Möp kein Problem, nein auch mit der Uschi lief es wunderbar. Die anderen Teilnehmer staunten nicht schlecht (aber den Übungs-Vorsprung hab ich für mich behalten Very Happy ) und der Instruktor freute sich nen Wolf dass das so gut geklappt hat Wink

Nach der Mittagspause wurde es dann ernst: 1. Turn, raus auf die Strecke und GAS GAS GAS!!! Ich war wirklich überascht, hatte der Instruktor doch gesagt, dass der erste Turn eher zum kennenlernen der Strecke da ist, Brems- Einlenkpunkte zu finden und sich an das „Rennfeeling“ zu gewöhnen. ABER VERDAMMT GING DAS AB! Nach der ersten Rechtskurve hab ich die Uschi hoch gebraten bis in den Drehzahlbegrenzer. Da ist Sie! Die Parabolica! Verdammt ist das schnell. Und hier sollte die Uschi noch so manches mal leiden am heutigen Tag.. Noch krasser allerdings: das anbremsen zur folgenden Spitzkehre! Bei guten 200km/h einfach mal VOLL in die Eisen gehen und gefühlte 50 Anker auswerfen. Die vor mir fahrende R1 kam mir bedrohlich nahe und ich sah mich innerlich schon auf dem Sozius platz nehmen. Aber es ging alles gut und ich konnte noch rechtzeitig drosseln um die Spitzkehre vernünftig zu nehmen. Den Rest der Strecke fand ich persönlich sehr schön und rund zu fahren, auch wenn ich meine Mühe hatte an den R1en um mich herum dran zu bleiben. Dennoch: der erste Turn war nach gefühlten 3 Minuten vorbei. Ich war fast schon enttäuscht, wär ich doch gerne noch 2-3 Runden gefahren. Fertig war ich trotzdem und „nass wie Sau“ Smile erstmal Helm ab und 10 Minuten Dauergrinsen! Meine ersten Kilometer auf einer Rennstrecke waren vollbracht – ohne Zwischenfälle, ohne Katastrophe. Bei der Nachbesprechung wurde detailiert auf jeden Fahrer eingegangen. Der Typ mit der ZX6R wurde in eine langsamere Gruppe gesteckt, dafür kam eine Ducati 848 Evo dazu. Nun war ich der einzige 600er-Kandidat und fühlte mich ein wenig als Underdog (im übrigen waren glaube ich ganze 4 oder 5 600er im Getting-Started-Feld, der Rest alles große Gixxer und R1en – das hatte mich schon etwas überrascht...). Son komischer Pole (nix gegen Polen an sich) riss schon erste Sprüche und meinte „das Gas ist rechts!“. Ich sagte nur mit einem lächeln: ich zeig dir auf der Strecke wo das Gas ist Smile Gesagt getan. Der zweite Turn war schon merklich „flüssiger“ und auch die Gruppe blieb dichter zusammen als vorher. Den Tipp vom Instruktor lieber nen Gang höher als gewohnt zu fahren liess ich in der Box. Ich musste es mit fetten 1000ern aufnehmen. Das gute daran: ich versuchte wirklich möglichst flüssig zu fahren und aus den Kurven mit genügend Speed und ordentlich Drehzahl aus den Kurven zu kommen und siehe da: mehrfach fuhr ich plötzlich neben dem Großmaul auf seiner R1 * breitgrins * und seine Power hat ihm beim rausbeschleunigen auch nicht mehr viel Vorteil gebracht.
Auch der Instruktor war sehr zufrieden mit uns und gab weiter hilfreiche Tipps. Ich war wirklich erstaunt, was der alles in seinen Spiegeln mitbekommen hatte. Für den dritten Turn verabschiedete sich der polnische R1-Fahrer dann freiwillig nach ganz hinten, nachdem er sich in alle möglichen Ausflüchte begeben hatte (hihi... Very Happy). Nach drei Turns à 20 Minuten war dann leider gegen halb sechs abends der Zauber vorbei. Ich war tierisch zufrieden mit mir und der Uschi, hatte Sie doch richtig ackern müssen. Außerdem gabs keine Blessuren und alles ist heilgeblieben. Ein paar andere hatten sich bis dahin am Ende der Parabolica abgeschossen, wirklich keine einfache Stelle..

Bleibt festzuhalten:

in der Uschi steckt soooo viel mehr drinne als ich je gedacht hätte
Kurventechnik gewinnt gegen Power
Speer hatte den ganzen Event super durchorganisiert und ich werde definitiv wieder buchen im nächsten Jahr

Die Rückreise spare ich mir an dieser Stelle (hab ja nun genug geschrieben) ABER Deutschland hat echt n paar schöne Ecken die ich auf der Rückfahrt am Dienstag bei gutem Wetter geniessen konnte. Zusammen mit dem Renn-Event waren die drei Tage wirklich ein Traum, die ich so schnell nicht vergessen werden. Bilder dazu und kleinere Videos werde ich noch hochladen.. Wink

Schade nur, dass keine weitere Cat zu sehen war.... Sad

LG und bis bald!
deggl - Mi 07 Sep, 2011 16:45
Titel:
Sorry für so viel Text aber das musste einfach alles geschrieben werden... es waren tierisch viele Eindrücke und ich hab absolut Blut geleckt... ich kann das wirklich jedem empfehlen, der mal nen Schnupperkurs auf der Rennstrecke machen möchte - die Mischung aus Sicherheitstraining und Rennluft war einfach perfekt! Smile Wenn also jemand nächsten Jahr buchen möchte: bitte bescheid geben, ich bin dabei *grins
waldibaer - Mi 07 Sep, 2011 20:46
Titel:
Da hast du einen super Bericht geschrieben und es klang wirklich so, als ob du etwas Spaß hattest Very Happy.
In der Cat steckt wirklich viel mehr, als man denkt. Vorallem weil sie so schwer und behäbig wirkt, aber dabei sehr agil und handlich ist.

Fahrkönnen ist eben durch Leistung nicht zu ersetzen Very Happy.

Ich denke nächste Jahr werde ich auch so ein Training auf dem Hockenheimring machen. Hatte es schon dieses Jahr vor, aber zeitlich ging es einfach nicht.
olli - Do 08 Sep, 2011 08:37
Titel:
Im westerwald muß mann wissen wo es lang geht
Erdnuss - Do 08 Sep, 2011 21:16
Titel:
SChön, dass du jetzt auch infiziert bist! Vll schafft man nächstes Jahr einen Termin zusammen...
Zur Parabolika: Lass dich nicht täuschen, du bist da in SChräglage, da zeigt dein Tacho Quatsch an wegen dem Schlupf. Nur mal zum Vergleich, bei mir stehen da 290 aufm Tacho! Wobei ich natürlich schneller bin, aber auch schräger sodass das noch falscher ist. Tatsächlich sind das etwa 250...

Finds gut, dass du einen Bericht geschrieben hast! Da bin ich wenigstens nicht ganz alleine mit meinen BErichten! Weiter so!
deggl - Fr 09 Sep, 2011 16:46
Titel:
Also ich hatte wirklich jede Menge Spass und ich werd das definitiv nächstes Jahr 1-2 mal wiederholen. Ich würd mich natürlich sehr freuen dann auch ein paar bekannte Gesichter zu sehen, die mir dann noch ein paar Tipps mehr geben können Wink Eventuell würde ich auch mal zum Sachsenring reisen...irgendwie schwärmen alle Motorradfahrer davon, insbesondere der Instruktor am Montag Smile

Berichte werden dann selbstverständlich konsequent gepostet. Wink
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