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Suche - Ketten- Kit

Berger.Jonas - Mo 22 März, 2010 17:02
Titel: Ketten- Kit
Hallo zusammen,

brauche für die neue Saison nen neues Ketten Kit...
Kann mir da jemand mit aushelfen??
Ephor - Mo 22 März, 2010 18:13
Titel:
hey,

hab gerade keine.

http://www.motorradteile-hamburg.de/

aber hier soll es die wohl recht günstig geben.

gruß
Berger.Jonas - Mi 24 März, 2010 15:02
Titel:
Danke Ephor, aber die Seite hab ich schon abgegrast Wink
Dachte es hat jemadn vllt. noch eine inner Garage oder so, bin Student und der Saisonanfang ist so schon immer teuer genug...zwar jeden cent wert;) aber teuer..^^
Hinnak - Sa 27 März, 2010 16:59
Titel:
Very Happy ich kann mir net vorstellen, dass den jemand rumfliegen hat.
Ich denke, dass kettenkit solltest du dir für 140 oder was es cirka kostet schon neuwertig gönnen. Es hält ja seine Zeit!

Hab auch kaum geld,da noch schüler und bald student, versuch aber immer so 200€ auf der hohen kante für ersatzteile bereit zu halten, beläge reifen, öl, kettensatz, es wird immer wieder was kommen Wink
Dachsi - Fr 16 Apr, 2010 23:14
Titel:
Hab meine passend bei Lois geschossen, war 20 % Rabatt-Aktion, passend noch ne Gutschein über 10 euro bekommen per Post als werbeaktion und schon war ich weit unter 140 €...also warten bis zB Louis wieder Rabattgutscheine per mail schickt + die fast zu vernachlässigen Prozente auf der Fun-Card.. das lohnt sich Wink
Berger.Jonas - Mo 19 Apr, 2010 15:24
Titel:
Danke Dachsi, guter Tip;)
Solltest dich lieber Fuchs anastatt dachs nennen Wink^^
Dachsi - Mo 19 Apr, 2010 17:16
Titel:
Fuchse sind schlanke elegante Tiere die, mein ich zumindest, nachts gut sehen können!
Dachsa haben eine Fettschicht in der sie sich quasi drehen können damt sich Feinde nicht festbeissen können, und sind insgesamt langsamere Tiere als Füchse... find das schon passender Laughing

Ach so: Hab für meine inkl. neuem Nietschloss 131,51 € bezahlt, nur die Kette für 123,56 €... abzüglich Fun-Card beim nächsten einkauf! Very Happy
Berger.Jonas - Mo 19 Apr, 2010 21:53
Titel:
Deine Beschreibung eines Dachses passte aber jetzt nicht gerade zu nem thundercat- Fahrer Wink.
Langsame Tiere ...^^
Aber ist akzeptiert, du darfst mein Dachsi sein Very Happy
Wlane - Di 20 Apr, 2010 00:41
Titel:
Ich hab mein Kettenkit von https://biketeile-service.de/index.php für <110€ bekommen, aber die scheinen ihre Preise deutlich angehoben zu haben. Confused
Schweinebacke - Di 20 Apr, 2010 09:12
Titel:
Kuckst du Hier Cool
WilliderHolzwurm - Di 20 Apr, 2010 21:28
Titel:
spart nicht an der qualität der kette............. wenn die euch um die ohren peischt............ kannst froh sein, wenn nur die kette im arsch ist...........

es gab mal nen fall hier im forum, dem ist die kette auf der bahn abgerissen und hat den ventieldeckel durchgeschlagen und die karre ist im unterm arsch aufm standstreifen ausgebrannt. deswegen markenkette nehmen...............
Wlane - Mi 21 Apr, 2010 12:00
Titel:
Richtig, an der Qualität lieber nicht sparen, sondern am Preis Smile
War in meinem Fall eine offene DID X-Ring G&B530VM mit JT Sprockets Kettenrad+Ritzel für ca. 108€
Berger.Jonas - Mi 21 Apr, 2010 12:46
Titel:
Danke für die Tips, bin armer student und ne neue Kette war eigtl. nicht eingeplant^^ kam schon soviel zu beginn der saison Wink!
Ist die von Schweinebacke denn gut und zu empfehlen, oder lieber ne ander? Was ist denn mit der hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180485641831&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Die is sogar noch billiger?!
Lg und danke im Vorraus
WilliderHolzwurm - Mi 21 Apr, 2010 17:00
Titel:
also von iris ketten hab ich mein lebtag noch nichts gehört.. 20€ mehr und du hast ne DID kette.
Dachsi - Mi 21 Apr, 2010 22:18
Titel:
also ich persönlich würd auch sagen shit auf 20 Talers... immerhin ist dem Duffi wirklich nix mehr von der Mieze geblieben... und davon ab kannste die 20 talers einfach mal mit ner tankfüllung weniger schon einsparen.. oder mal pizza holen oder so... aber net an falschen ecken sparen! No-Name kommt mir zumindest net an meine Cat..klar jede Firma muß sich erstmal nen Namen machen,a ber net wenns dabei um meine Knochen jeht! Da leiber noch ne woche warten...

Zumal FahrerIN Wink Bin weiblich und steh dazu ... hi hi hi ...Very Happy
Schweinebacke - Do 22 Apr, 2010 09:11
Titel:
Mal nee Frage Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
hab das hier in einem älteren Beitrag gefunden Question Question Question

Verfasst: 7/12/2009, 11:31 Titel: (Kein Titel)

ne kette die vor 5 Monaten neu drauf

Sie wurde 2 mal im Jahr vom Werkstattleitendem Mechaniker von Yamaha PeEs motorräder überprüft und in Schuss gehalten.

Stellt sich mir nun als etwas "älteren" Bürger die Frage...warum du nee neue Kette brauchst...... meine kette ist schon 3 Jahren und ca. 19000 km drauf und lebt trotz "schlampieger Pflege Rolling Eyes immer noch Cool
Berger.Jonas - Do 22 Apr, 2010 12:57
Titel:
Das wüsste ich auch gerne...war auch sehr überrascht als mir gesagt wurde ich bräuchte ne neue! Die Kette würde wegen mangelnder Pflege an einer Stelle zu stramm und an einer zu locker sein und ich bräuchte schnellst möglich ne neue Sad.
Ich fahr zur Zeit noch damit, aber wie gesagt, wenn die einem um die Waden peitscht....
Dachsi - Do 22 Apr, 2010 20:35
Titel:
da würd ich mir doch überlegen die werkstatt zu wecsheln.. oder mir die frage stellenw as du jetzt für ne kette fährst? Also ich putz meine vielleicht alle 3000 bis 5000 km mal sonst wird da nur nachgerotzt.,..sieht zwar entsprechend aus aber hält... wieviel hat deine den jetzt runter?
Schweinebacke - Do 22 Apr, 2010 22:10
Titel:
das hab ich doch schon mal bei einem anderen thundercat fahrer gehört ...das mit dem Stramm/locker...nicht Nico(Devil)...hattest du doch auch im letzten jahr Rolling Eyes Question
devilstar - Fr 23 Apr, 2010 06:33
Titel:
jo, hatte ich auch. wenn man sowas nicht kennt und man gerade in bernburg ist, weiter nach magdeburg muß, is schon nen komisches gefühl Crying or Very sad

hab mir dann ne DID-694 für 125€ incl. in Hamburg bestellt Very Happy Wink
WilliderHolzwurm - Sa 24 Apr, 2010 21:45
Titel:
ich rall das auch nicht.............. oder wurde die kette nur von dem mechaniker geschmiert sonst nie, dann kann das natürlich sein.
mein erster satzt auf der mitze hat 32000 km gehalten. dann hab ich gewechselt, da er auch ungleich gelängt war!!
deggl - Do 29 März, 2012 10:24
Titel:
*rauskram*

Da ich gestern beim Händler war... da hieß es auch die Kette sei "ungleich lang".. Zum einen kapier ich den Ausdruck an sich schon nicht, aber es war mir auch zu peinlich nachzufragen Smile Zum anderen hieß es im letzten Jahr noch (also vor ungefähr 4 Tkm) die Kette sei i.O. nun solle sie "demnächst" gewechselt werden.
Was soll ich denn damit anfangen?! Und vor allem: kann das wirklich so schnell gehen? Ich war ganz erstaunt, denn eigentlich bekommt die Gute eher zu viel statt zu wenig Fett... Question
Bei der Gelegenheit würde mich auch mal interessieren wie ich genau feststellen kann wann die Kette genug Fett und wann zu wenig hat. Ich hab da jetzt zwar schon n Unterschied vor bzw. nach Werkstatt bemerkt aber der war jetzt auch nich sooo gravierend, zumal die Kette ja auch grad frisch geschmiert war... mir fehlt da glaub ich etwas die Erfahrung... Rolling Eyes
STIversusEvo - Do 29 März, 2012 10:57
Titel:
Eine ungleiche Längung kommt ja auch nicht unbedingt von zu viel/zu wenig Fett (wobei es zu viel Fett für die Kette nicht gibt - alles was zu viel ist, fliegt eh ab)
Zudem ist es doch davon abhängig, was du für Fett benutzt und unter welchen Bedingungen du fährst.

Die ungleiche Längung dürfte viel mehr von ungleichförmiger Belastung kommen - sprich zu viel Kettenspannung oder ruppige Fahrweise

Bock deine Lady mal auf und dreh am Hinterrad. Es wird mal schwerer und mal leichter gehen...
Sollte die Kette zu sehr schwingen oder schlagen, dann wäre ein Wechsel ratsam.
deggl - Do 29 März, 2012 11:37
Titel:
STIversusEvo hat folgendes geschrieben:
Zudem ist es doch davon abhängig, was du für Fett benutzt und unter welchen Bedingungen du fährst.

Die ungleiche Längung dürfte viel mehr von ungleichförmiger Belastung kommen - sprich zu viel Kettenspannung oder ruppige Fahrweise

Bock deine Lady mal auf und dreh am Hinterrad. Es wird mal schwerer und mal leichter gehen...
Sollte die Kette zu sehr schwingen oder schlagen, dann wäre ein Wechsel ratsam.


Also bisher immer und ausschließlich "S100" weißes Kettenspray inklusive min. einer Reinigung vor und am Ende der Saison.

Ruppige Fahrweise könnte sein. Wobei ich den Gashahn nicht mehrfach auf-zu-auf-zu mache Rolling Eyes Das mal schwerer mal leichter hab ich schon bemerkt gehabt, hatte dem nur bisher keine Aufmerksamkeit geschenkt.


Zum zu sehr schwingen / schlagen: soll ich das im ersten Gang testen?!
WilliderHolzwurm - Sa 31 März, 2012 20:18
Titel:
ob eine kette ungleich gelängt ist merkst du, wenn du sie wie STI schon .sagte aubockst, die kettenspannung mist.......... z.b. kette hoch zur schwinge drücken, den abstand zwischen kette und schwinge merken. dann dehst das rad ein umdrehung weiter, da mist du wieder. wenn der abstand zwischen schwinge und kette unterschiedlich groß ist, dann spricht man von " ungleich gelängst".

zu schmierung einer kette kann man sich ganz gut an eine faustregel halten.
wenn du von hinten auf die kette guckst, siehst du die kleinen "rollen", zwischen denen die zähne der kettenblattes rausgucken, wenn diese blank sind, dann must du nachfetten......... im optimalen fall sind sie nicht blank.
deggl - Mo 02 Apr, 2012 11:06
Titel:
WilliderHolzwurm hat folgendes geschrieben:
ob eine kette ungleich gelängt ist merkst du, wenn du sie wie STI schon .sagte aubockst, die kettenspannung mist.......... z.b. kette hoch zur schwinge drücken, den abstand zwischen kette und schwinge merken. dann dehst das rad ein umdrehung weiter, da mist du wieder. wenn der abstand zwischen schwinge und kette unterschiedlich groß ist, dann spricht man von " ungleich gelängst".

zu schmierung einer kette kann man sich ganz gut an eine faustregel halten.
wenn du von hinten auf die kette guckst, siehst du die kleinen "rollen", zwischen denen die zähne der kettenblattes rausgucken, wenn diese blank sind, dann must du nachfetten......... im optimalen fall sind sie nicht blank.


Danke für die Tipps Exclamation
Gibt es denn auch einen ungefähren Tolerenzbereich wie groß der Abstand zwischen Kette und Schwinge sein sollte (Stichwort Kettenspannung...) Denn das habe ich glaub ich bisher noch nie kontrolliert Embarassed
Tschnitzel - Mo 02 Apr, 2012 11:34
Titel:
Also erstmal muss du draufsitzen....und dann bedenken, dass beim Einfedern noch Kettenlänge benötigt wird.
Meine Kette lässt sich bis an die Schwinge nach oben drücken.
Rumschlabbern solll sie nat. auch nicht.....aber besser ein bischen zu locker als anders herum.
Ephor - Mo 02 Apr, 2012 12:25
Titel:
Hey,

also im unbelasteten zustand sollte die Kette 2,5 max 4 cm Spiel haben.
Wenn du die Kette spannst, dran denken die Achse zu lockern und auf beiden Seiten gleichmäßig spannen. Auch im Hinterkopf haben, dass durchs anziehen der Achse die Kette nochmal gespannt wird, dadurch,dass du die Schwinge zusammendrückst.

Gruß
deggl - Mo 02 Apr, 2012 14:38
Titel:
Ah okay. Ich seh schon, ich mach das am besten zu zweit, dat ich mich drauf setze. Wobei... wenn das Kit eh runter und n neues drauf muss werd ich wohl jemanden bemühen, der sich damit etwas mehr befasst/auskennt. nochma werkstatt hab ich z.Zt. jedenfall kein Bock drauf... :-/
Mario - Di 03 Apr, 2012 05:18
Titel:
am besten schwinge raus endlos kette drauf.
deggl - Di 03 Apr, 2012 07:57
Titel:
Mario hat folgendes geschrieben:
am besten schwinge raus endlos kette drauf.

hab ich mir auch schon sagen lassen... aber dann muss ich die kleine ja auf jeden Fall hängen.. oder gibts da noch ne andere Lösung?! Gibt ja auch diese Lifter aber die sind ja glaub ich modellspezifisch.. ob sich dat lohnt würd ich bezweifeln... Rolling Eyes
Mario - Di 03 Apr, 2012 20:00
Titel:
Hatte soweit ich das noch weis Verkleidung runter und nen Bierträger unter Krümmer gestellt und irgendwie noch abgestützt.
WilliderHolzwurm - Di 03 Apr, 2012 20:04
Titel:
auch macht euch doch nicht die arbeit mit der schwinge....... nietschloss drin und fetig........ hält genauso.
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