Auspuffanlage, Zubehör + Optik - Konkret kennzeichenhalter umbau Ephor - Fr 22 Jan, 2010 19:22 Titel: Konkret kennzeichenhalter umbau
Hallo,
die tage des winters zerren weiter an meiner psyche, daher versuche ich mich so gut es geht abzulenken.
Was mir schon lange ein dorn im auge ist, bei der geliebten thundercat, ist der doch, naja, einzigartige kennezichenhalter.
Meine fragen:
Hat es jemand geschafft einen neuen kennzeichenhalter anzubringen ohne eine huv?
Wenn es nur mit Huv geht:
1. Welche sind zu empfehlen
2. was kosten die
3. wie schwer und lange dauert der umbau?
den hier holen, und dann mit nem dremel den alten kennzeichenhalter dezent töten.
Danach den neuen kennzeichenhalter mit zwei schrauben durchs heck sichern und an der optik erfreuen.
Könnte das probleme mit tüv geben?
soweit meine fragen,ich freu mich auf eure antworten:)
gruß, Erdnuss - Fr 22 Jan, 2010 19:27 Titel:
Ich weiß nicht mehr wie das bei der Cat war, aber an meiner R6 war der KZH auch ein Stück zusammen mit HUV. Habe denn dann direkt an der HUV abgesägt und einen neuen KZH durch die HUV, durch das Ablagefach unterm Sitz verschraubt. Das hält super und Ärger gab es bis jetzt auch nicht.
Ich weiß, dass der Stefan (kennt man nur wenn man aufm Treffen war ) das bei seiner R1 auch gemacht hat und da gabs wohl auch noch nie Probleme! Metalhead - Fr 22 Jan, 2010 19:48 Titel:
Ansonsten ist zu sagen, dass der Schrott bei Ebay aus Portugal nicht zu empfehlen ist, es sei denn, du hast Lust, viele Stunden mit anpassen zu verbringen. Es lohnt sich sicherlich eher, etwas mehr zu investieren und damit weniger Ärger zu haben. Mit Louis Huv´s hab ich keine Erfahrungen, aber Louis verkauft normalerweise ganz brauchbare Sachen... STIversusEvo - Fr 22 Jan, 2010 20:38 Titel:
ich hab, glaub ich, noch eine zerschnittene HUV rumliegen, falls du basteln willst
hab den kennzeichenhalter abgeschnitten und das loch dann zu laminiert
wenn du nichts von dem werkzeugfach wegschneidest, steht noch ein bisschen über und ist nicht die optimale lösung
da es aber meine ersten tests mit glasfaser waren, siehts entsprechend aus .. müsste man also neu machen
hatte stefan nicht nur die seiten seines KZH abgeschnitten, aber er war noch original? zumindest wars 2008 noch so Erdnuss - Fr 22 Jan, 2010 21:06 Titel:
2009 nicht mehr
Also an der R6 hab ich auch den überstehenden Werkzeugfachteil dran gelassen... ohne wäre vll schöner... aber so war es in einer halben Stunde gemacht und fertig... catrider - Fr 22 Jan, 2010 22:41 Titel:
Also ich habe das Teil konsequent unter dem Werkzeugfach weg"gedremelt", einschließlich der Versteifungsrippen und eine Edelstahl-KZH mit Miniblinkern drunter geferkelt.Die Original Blinker-Löcher sind hierbei mit weggegangen. (Ist allerdings nicht nur mit "Dremeln" getan, auch etwas Handarbeit ist vonnöten, da der Dremel eher wegschmilzt als wegschleift).
Dann den KZH anpassen (leicht biegen) und mit vier Schrauben befestigen, wobei die vorderen beiden dann noch einen entsprechenden "Höhenausgleich" durch die Form des Werkzeugfaches benötigen.-ich hatte dafür noch passende Gummipuffer mit Gewindeinsätzen rumliegen-
Also in der direkten Ansicht von hinten sieht's fast aus wie vorher, außer daß das Kennzeichen etwas mehr im Winkel absteht. Von der Seite sieht es etwas besser (luftiger-zum Reifen hin-) aus, da das Plastikgeraffel nicht mehr zu sehen ist. Ephor - Sa 23 Jan, 2010 10:23 Titel:
hey,
danke erstmal für die antworten.
Also ich werde den kzh vermutlich versuchen wegzudremeln, das mit überstehen ist natürlich was blöd :-/. wird eine HUV unter die normale abdeckung gebastelt oder ersetzt diese, die normale verkleidung?
@stiversus evo
was genau ist das denn für eine? die originale oder zubehör? evtl kannst du ja mal ein foto machen:)
ist es lohnenswert direkt das normale rücklicht gegen ein klarglas/ bzw so ein schwarzgetötntes ledrücklicht zu tauschen? kennt jemand eine günstige bzugsquelle?
gruß, und danke Metalhead - Sa 23 Jan, 2010 11:00 Titel:
Nee, die HUV ersetzt die originale Verkleidung...
Und das Rücklicht gegen LED auszutauschen ist Geschmackssache, sieht meines Erachtens schon besser aus... Da gibts bei Ebay einiges für 40-50 €... Ephor - Sa 23 Jan, 2010 11:06 Titel:
hey,
@ metallhead, hab gerade mal in deiner gallery rumgespannt. also deine huv gefällt mir doch ganz gut. sind aber keine LED leuchten oder? gäbe es die auch in LED? wo haste die huv her? was hat sie gekostet, wieviel arbeit?
kennzeichenbeleuchtung, hast du keine? willst du keine?
achja, und ist deine cat irgendwie hinten was höher gelegt? oder wirkt das nur durch den höcker?
gruß Metalhead - Sa 23 Jan, 2010 11:25 Titel:
aaaallssoooooo
Meine HUV ist eine aus Portugal, deswegen hab ich dir auch von der abgeraten, weil es wirklich ne Menge Arbeit ist, die anzupassen. Wenn du allerdings gerne bastelst, dann ist es sicher die günstigste Alternative.
Die Rückleuchten sind LEDs mit integrierter Nummernschildbeleuchtung, damals gabs die bei Zietech.de, in roter Ausführung gibts die aber auch bei Louis.
Und ja, es ist ne Heckhöherlegung drin, ich glaub so ca. 3cm höher... Ephor - Sa 23 Jan, 2010 12:42 Titel:
hey,
die 2. sieht nach deiner aus. ich nehme an man muss da ein wenig spachteln? die rückleuchten kann ich leider nicht finden:-/.
muss mir mal überlegen ob ich nur das alte ding wegschneide oder direkt ne neue huv, sieht mit sicherheit wertiger aus:-/ ist aber auch teurer...
gruß rpm - So 24 Jan, 2010 00:02 Titel:
also als tipp ich die 2tere deiner links genommen...
und zwar als set mit den led rückleuchten...
meine war schon etwas älter... und deshalb gab es nen teil zurück erstattet
natürlich musst du die aussparungen nachträglich einarbeiten! zeitfaktor etwa 2-3 Std. mit rückleuchten
kosten punkt waren beim mir für das komplette Set knappe 80€ (davon schon 15€ versand)
habe nach einem rabatt angefragt und diesen sofort bekommen...
somit waren es nur noch 60€ und als ich dem portugiesen die bilder der beschädigten HUV zukommen lies, gab er mir nochmals 20€ zurück!
somit habe ich für alles 40€ + etwas harz und geschick bezahlt
also die qualität ist nicht zu empfehlen! außer man kann sich selbst helfen und etwas spachteln und feilen
jetz liegt es an dir
am ende sieht es jeden fall richtig genial aus Betti - Mo 25 Jan, 2010 20:37 Titel:
...also komplett-huv-umbau kann echt n bissl aufwendig werden. morris hats bei der r1 mit nem teil probiert, was angeblich dafür ausgelegt war...aber wenn du nicht vom händler kaufst ist neue löcher bohren und anpassen irgendwie trotzdem im preis inbegriffen naja...und die nummernschildbeleuchtung muss halt angepasst werden... ist alles schon n bissl aufwendiger. Ephor - Fr 29 Jan, 2010 19:37 Titel:
hey,
also muss sage mit huv muss ich mal drüber nachdenken,ist ja alles in allem garnicht soo günstig und wenig aufwendig. mit nem normalen kennzeichenhalter bin ich wesentlich günstiger dabei.
mal sehen, dass ich mir nen dremel besorge und dann das olle kunststoffteil erstma abbekomme
gruß, ephor rpm - Mi 17 Feb, 2010 01:53 Titel:
wir können aufm treffen ja vergleichen... Kali91 - So 04 Jul, 2010 14:15 Titel:
Hi
Wollt nicht extra einen neuen thread aufmachen.
Ich würd auch gerne einen moderneren kennzeichenhalter raufmachen. Allerdings wüsst ich gerne wie das dann aussieht. Hat jmd ein paar bilder wie das an der cat aussieht?
Kali Kali91 - Mo 05 Jul, 2010 11:47 Titel:
Hab mir den halter eben genauer angeschaut. Stimmt das es der kennzeichenhalter am spitzschutz dranhängt? Also nur den kennzeichenhalter alleine kann man garnicht demontieren? Cryptkeeper - Mo 05 Jul, 2010 14:24 Titel:
jop so ist es... Kali91 - Mo 05 Jul, 2010 14:54 Titel:
>.<
ok, was kann man da machen das besser aussieht?
Edit:
Hab mir die erste seite nochmal genau angeschaut. Klingt ja verdammt kompliziert ich denk davon werd ich die finger lassen.
Was heißt eig: HUV und weggedremelt? :D
Gruß Mario - Mo 05 Jul, 2010 19:55 Titel:
HUV ist die Heckunterverkleidung und weggedremmelt heist mehr oder weniger was weggeschnitten/geschliffen ein "Dremmel" ist nen werkzeug ähnlich wie ne Flex nur viel kleiner. Kali91 - Di 06 Jul, 2010 12:03 Titel:
dank dir