thundercat-club.de

Neue Mitglieder und für die, die es werden wollen - Hallo an alle aus Berlin

Biker 2010 - Mi 21 Okt, 2009 17:39
Titel: Hallo an alle aus Berlin
Hallo an alle Fan´s

Ich bin so oft auf Euer Forum gestoßen, das ich irgend wann und zwar heute gesagt habe "jetzt melde ich mich doch mal an"

Leider fahre ich noch keine Cat aber wenn alles klappt, dann habe ich eine nächstes Jahr. Mache dann auch mein Führerschein und freue mich schon so sehr ein Cat zu fahren.

Freue mich schon auf viele nette gespräche und Tipps Very Happy

Lg aus Berlin
Erdnuss - Mi 21 Okt, 2009 18:02
Titel:
Willkommen und viel Spaß hier! Wink

Aber das du nur die Berliner begrüsst.... tzzz..........
Mario - Mi 21 Okt, 2009 19:14
Titel:
sowas sowas aber von mir aus dem tiefen süden ein freundliches Hallo
Odaiba - Mi 21 Okt, 2009 19:46
Titel:
Wir aus dem Südwesten sind ja auch nicht so, deshalb von hier ebenfalls viele Grüsse nach Berlin cheers
komac - Mi 21 Okt, 2009 20:02
Titel:
Lass dich von den Nichtberlinern nicht veräppeln und sei herzlich gegrüßt Cool

Verstärkung für die Berliner Fraktion können wir hier immer gebrauchen Cool
STIversusEvo - Mi 21 Okt, 2009 20:43
Titel:
Tach Nachbar! headbang
devilstar - Mi 21 Okt, 2009 21:33
Titel:
na heute abend fühl ich mich mal mit angesprochen, da ich sowieso gerade da bin Very Happy

willkommen im forum
kochdeluxe - Mi 21 Okt, 2009 21:56
Titel:
keine Frage - kaufen kaufen kaufen .... Hol dir ne cat, kannst nichts falsch machen...
MatZ1000 - Mi 21 Okt, 2009 21:58
Titel:
Tach...und Grüsse nach Marzahn Wink

Die berliner Gemeinde wächst Twisted Evil
Maus - Do 22 Okt, 2009 09:21
Titel:
Herzlich Willkommen auch von mir Very Happy Very Happy
Bianca - Do 22 Okt, 2009 10:21
Titel:
Auch von mir ein herzliches willkommen hello2

@Berti: *klugscheißan* Ich glaub er meinte nicht ein hallo an alle Berliner, sondern hallo an alle (und er kommt aus Berlin) *klugscheißende* The Graduate
Betti - Fr 23 Okt, 2009 17:55
Titel:
hallöle aus brandenburg Wink
HighVoltage - Fr 23 Okt, 2009 17:57
Titel:
Grüße aus dem Pott... Cool
no9msbg - Fr 23 Okt, 2009 19:08
Titel:
Sei gegrüsst fremder! #alien
Dachsi - Fr 23 Okt, 2009 21:07
Titel:
Obwohl ich mich nicht gegrüßt fühl sag ich auch dir hallo! Wink
Biker 2010 - Sa 24 Okt, 2009 01:11
Titel:
Danke für die nette begrüßung und ja nächstes Jahr wird eine Cat bei mir vor der Tür stehen kann es kaum noch abwarten bounce

@blackgixxer vllt sieht oder hört man sich ja mal Very Happy

aber eine Fage muss ich was beachten beim kauf einer thundercat ?
Tosa - Sa 24 Okt, 2009 16:45
Titel:
Image

hier im Forum und Grüße aus Schleswig-Holstein Very Happy

Noch ein Berliner Confused Laughing


Biker 2010 hat folgendes geschrieben:
aber eine Fage muss ich was beachten beim kauf einer thundercat ?


So richtige Schwachstellen, auf die Du speziell bei der thundercat achten musst, sind mir nicht bekannt.
Betti - Sa 24 Okt, 2009 20:31
Titel:
sie nur zu, dass du gut die preise vergleichst. irgendwie haben viele ne ganz schön seltsame vorstellung von angemessenen preisen *grins* aber sonst fällt mir auch nur das allgemeine für den kauf ein: möglichst frischer tüv oder viel ahnung, um zu gucken, was finanziell evtl. noch auf dich zukommt und bei beschädigten teilen, die du irgendwann ersetzen willst schon vorher mal gucken, was der spaß kostet... wüsste auch nix, was man bei der mieze besonders beachten muss. letztlich ist sie auch "nur" ein mopped Wink (auch wenn ich das offiziell nie gesagt hab...das das klar ist)
Biker 2010 - Sa 24 Okt, 2009 21:41
Titel:
Ja manche Preise sind echt hoch. Also ich denke das ich für meine Cat beim kauf so mit 2000 bis 3000 Rechenen kann .

Da ich dann Anfänger bin und nur 34 PS hab (leider), weißt du vllt was ich noch so neben bei bezahlen werde, also steuern und so? Da habe ich leider nicht soooo viel Ahnung. Ein Freund von mir meinte das es ein witz ist und fast nix kostet wegen den 34 PS. Ist das Richtig?

Tut mir leid für die vielen Fragen Smile
Tosa - Sa 24 Okt, 2009 22:28
Titel:
Das Forum ist dazu da, offene Fragen zu beantworten Wink

Also künftig keine Entschuldigungen mehr für Fragen Exclamation

Die Steuer für die thundercat beträgt im Jahr 44 Euro - bei mir mit Saisonkennzeichen 03-10 also 29 Euro.

Der Preis für die Versicherung ist sehr abhängig von den persönlichen Verhältnissen. Daher solltest Du Dir das durchrechnen lassen, gibt genug Möglichkeiten, es im Internet zu tun Idea
Probiere es mal mit Versicherungen vergleichen
Biker 2010 - Sa 24 Okt, 2009 23:11
Titel:
Danke für den Link Smile

So wie es aussieht und ich alles richtig gamcht habe was ich hoffe, dann bezahle ich im Jahr für die Versicherung 335.00€ und ca 30.00€ Steuer kann das alles so ungefähr stimmen?
Betti - Sa 24 Okt, 2009 23:15
Titel:
kommt halt auch drauf an, wieviel prozent du bekommst, ob nur haftpflicht oder teilkasko (kann ich nur empfehlen, nachdem mir mein altes möppi gestohlen wurde), wieviele monate du fahren willst, welcher anbieter... einfach mal verschiedene vergleichen, wie tosa sagt Wink glaube bei saison (8Monate) wirst du so um die 300 euro liegen als anfänger...
Tosa - Sa 24 Okt, 2009 23:15
Titel:
Klar kann das stimmen.

Und um Dir die Tränen in die Augen zu treiben, ich zahle 29 Euro Steuern und 200 Euro für die Versicherung - allerdings offene Leistung und Vollkasko Razz
Bei Teilkasko würde ich 77 Euro bezahlen...

Irgendwo muss sich das Alter ja bezahlt machen Mr. Green
Biker 2010 - Sa 24 Okt, 2009 23:22
Titel:
Man man man als Anfänger hat man ja in der ersten Zeit richtig in die Sch****e gegriffen Very Happy

Aber jeder fängt ja klein an

@ Betti das ist ja echt nicht nett sowas. Wenn mir sowas passieren würde währe ich bestimmt am Boden zerstört Crying or Very sad
Bianca - Sa 24 Okt, 2009 23:32
Titel:
Denke auch, dass Deine genannten Beiträge hinkommen könnten Wink
Was ich gerade beim Motorrad auch interessant finde, ist wirklich die Details der Versicherungen zu vergleichen.
Manche bieten einen kostenlosen Schutzbrief an, d.h. Du würdest beispielsweise bei einer Panne incl. Krad abgeholt werden. Das halte ich für sinnvoll, denn ein Krad abzuschleppen ist nicht unbedingt so einfach, wie beim Auto.. Es muss ja zwangsläufig ein Hänger oder Transporter greifbar sein (und das ist er meist genau dann, wenn man ihn braucht nicht). Und wenn's das kostenlos als Service dazu gibt = mitnehmen! Smile
Biker 2010 - Sa 24 Okt, 2009 23:43
Titel:
Stimmt daran habe ich nicht gedacht danke für den Tipp schreibe ich mir auch gleich mal auf Smile
Betti - Sa 24 Okt, 2009 23:46
Titel:
jupp...mit sonem schutzbrief sparst du dir die adac-mitgliedschaft Very Happy
und bianca...ich hab geheult wien schloßhund. vor allem, weil ich das möpp erst 3 monate hatte, nur haftpflichtversichert war und es mitbekommen habe, als ich gerade auf dem weg zur prüfung war...hatte nicht mal zeit zur polizei zu gehen... *schnüff* und ich hab ihr am abend davor noch liebevoll den fender gestupst und gesagt "schlaf gut, meine süße" ...*wieder-heul* Wink nee...mittlerweile bin ich drüber hinweg. aber war echt hart. 2400 euro und mein erstes möpp weg...
Hinnak - So 25 Okt, 2009 11:56
Titel:
Hallo auch von mir und ich bezahle für die gedrosselte Cat Teilkasko 125€ im Jahr und halt die 44€ Steuern. Versicherung liegt aber bei 85% und ich glaube, dass gedrosselte Mopeds teurer versichert werden,bin mir aber nicht sicher. gibt aber hier für jede seite Argumente.

Ansonsten schau nach den Verschleißteilen beim kauf.
Mario - So 25 Okt, 2009 21:39
Titel:
ich würde die Kosten für Helm,Handschuh,Stiefel und Kombi nicht vergessen. das bewegt sich auch nochmal um die 1000€
Biker 2010 - So 25 Okt, 2009 21:54
Titel:
Die Schutzkleidung steht bei mir an erster Stelle habe auch knallharte 2000€ und mehr im Hinterkopf geplant. Think

Wenn ich mich wirklich mal hinlege, dann soll das so wie bei SBK (SUPERBIKE WORLD CHAMPIONSHIP) sein. Ausrutschen zum Motorrad rennen und weiterfahren und nix tut an den Knochen weh. Very Happy

Am besten währe ja, ich kaufe mir deren Klaidung und Helme, aber wer weiß wie viel sowas dann kostet dontknow
Tosa - So 25 Okt, 2009 22:04
Titel:
Schutzkleidung ist extrem wichtig Exclamation

Aber:

Biker 2010 hat folgendes geschrieben:
Ausrutschen zum Motorrad rennen und weiterfahren und nix tut an den Knochen weh


Bei Motorradrennen liegt es nicht nur an der Schutzkleidung, daß die noch zu ihrem Mopped laufen können Idea
Die haben nach dem Sturz noch beide Beine - es klebt halt kein Bein an der Leitplanke während der Körper bereits einige Meter hinter der Leitplanke ist Confused Shocked Sad

Nur so als Gegengedanke zur "Mit-Schutzkleidung-kann-mir-nichts-passieren-Mentalität"
Image
Biker 2010 - So 25 Okt, 2009 23:53
Titel:
Ja da hast du recht

Aber noch mal zur Bekleidung ...

Ich würde mir ja gerne eine 1Teiler (Renn)kombi kaufen ist eig "fast" egal wie teuer sie ist ich möchte nur halt das sie wirklich sehr gut ist und ich mir sagen kann das es richtig wahr so viel Geld für die Kleidung zu bezahlen.

Sollte halt nicht über 2000€ gehen sonst ist der Geldbeutel im Minus^^

Habe schon gehört das manche sich welche gekauft haben die gehen bei 2500€ los Think

Bei Youtube habe ich auch einen gesehen der hat auf der Straße ein Renn gefahren ist mit 140-160 gestürtz ... Bike hatte ein Totalschaden und er wahr fast unverletzt und die Kombi hat auch 2500€ gekostet

Weiß jemand wo ich nach sowas suchen kann? Hab im Internet schon gelesen das wegen solchen sachen nicht zu Polo und Louis laufen soll sondern in bessere Läden ist da was dran?

Fragen über Fragen
Erdnuss - Mo 26 Okt, 2009 03:50
Titel:
Google mal:
Schwabenleder
Erbo
Alne
IXS

Bei IXS bin ich mir nicht ganz sicher, aber der Rest macht maßgeschneiderte Kombis... Wenn du bereit bist so viel Geld auszugeben, dann würd ich mir einen auf meine Körpergröße anpassen lassen...
Vom Material her musst du mal schauen, soweit ich weiß kannst du bei manchen kein Hüpf-Leder ordern.. Da gibts nur Muh....
Zu empfehlen sind aber alle hier genannten Firmen!!



Bzgl. auf die Nase legen und direkt zum Motorrad ohne Verletzung hat Tosa sehr erfolgreich klug geschissen Wink
Bianca - Mo 26 Okt, 2009 11:27
Titel:
Ich würd auch nicht unbedingt ne Eigenmarke von den genannten Shops kaufen.. Obwohl für die Sicherheit wohl jede Lederkombi besser sein soll als Textil.
Mein absoluter Favorit ist nach wie vor Dainese.
Wenn Du keine Kombi maßschneidern lässt (was richtig ins Geld geht), ist es halt super wichtig, dass die Kombi vernünftig sitzt. Wenn du ein paar anprobiert hast, wirst Du schnell merken, wer für Dich die passenden Sachen anbietet Wink
Metalhead - Mo 26 Okt, 2009 13:26
Titel:
Grüße hello2
STIversusEvo - Mo 26 Okt, 2009 18:25
Titel:
wenn du dirn einteiler kaufst, siehste immer aus, als hätteste eingeschissen und deine kumpels lachen dich aus, wenn du dann schwitzend im café sitzt Rolling Eyes Laughing
zweiteiler is deutlich praktischer .. aber einteiler ist halt eine stilfrage

und ich möchte meinen, dass eine 2500€-kombi nicht wesentlich besser schützt, als eine 500€ kombi
...das ist dann wohl eher verarbeitung, passgenauigkeit, schnörkel usw

ich hab mich mit meiner alten 300€-vanucci-kombi auch 3 mal auf die fresse gelegt und habs eigentlich unbeschadet überstanden

aber wie tosa schon sagte .. bordsteine, autos, leitplanken, bäume DAS sind die wahren feinde
und da schützt auch keine 10.000€-kombi vor

was wollt ich eigentlich schreiben?
egal..vergessen

ich hab ne dainese laguna seca 1-teiler und bin recht zufrieden, auch wenns kleinigkeiten gibt, die ich bei dem preis (700€) gern anders gehabt hätte

rinjehaun
Hinnak - Mo 26 Okt, 2009 18:40
Titel:
Ich finde der Preis sagt eh nicht viel über die Sicherheit aus.

Du kannst auch für Textil viel Geld ausgeben und trotzdem bist du damit nicht so sicher wie mit Leder.

Allein meine Textilbekleidung(hose u. Jacke) hat auch um die 500 gekostet und nur weil hose und jacke angebote waren. so und fürn paar kröten mehr kannste dir wieder nen Lederkombi holen.

Wenn du mit der kiste nur mal bei schönem wetter fahren willst über die landschaft und sie nicht für praktische zwecke nutzt, dann is leder echt besser, aber dazu gibts ja schon hier irgend nen thread zu.

Kauf die lieber kleidung für 1000-1500 und den rest investierste in nen gut funktionierendes bremssystem, da haste was für zusätzliche sicherheit gemacht Wink

Edit: Sti, deine Sig gefällt mir unheimlich gut
Erdnuss - Mo 26 Okt, 2009 19:02
Titel:
Lasst uns so sagen, ab 700 Euro aufwärts geht es nur noch um Passgenauigkeit... Davor finde ich, dass sehr wohl gilt: Mehr Geld = Mehr Sicherheit
Mario - Mo 26 Okt, 2009 19:06
Titel:
Wichtig ist in meinen Augen noch nen gescheiter Rückenprotektor.
Betti - Di 27 Okt, 2009 00:17
Titel:
...also wenn ich mal eben 2000 euro für ne kombi hätte, hätt ich mir keine thundercat gekauft... (aber das hab ich jetzt nicht laut gesagt) find den preis für ne kombi auch n bissl übertrieben. denke mal bekommt für die hälfte schon gute qualität. und ansonsten schließe ich mich tosa und co an. hab letztens erst von ner an ner leitplanke geköpften sozia gehört...da hilft die beste kombi der welt nicht...da hilft nur ganzkörper-stahl-anzug mit 5 meter knautschzone in alle richtungen... ^^
Morrché - Di 27 Okt, 2009 00:44
Titel:
also ich bin mit meinem FLM Kangaroo-Einteiler für 700 euro ganz zufrieden - sitzt super und passt fabelhaft zur mopped-lackierung ^^ - und sie hat n wert von 1000 euro - war runter gesetzt. ^^

also dann noch viel erfolg...

und mal in ernst --> ne cat auf 34 PS zudrosseln ist wie einem rennpferd die beine brechen. die r1 die ich meine nennen darf ist auch mein zweites motorrad. angefangen hab ich mit der KLR 650 von kawasaki - und die hab ich von 43 af 34 ps gedrosselt - und das war schon nen riesen unterschied bei der ein-zylinder ^^ - und die wog auch 200 kg

kann mir nicht wirklich vorstellen, dass, wenn man 2 jahre auf einem motorrad gesessen hat das 34 ps hat und dann plötzlich 98 hat - bei derselben maschine, man noch mit der maschine klar kommt ohne die leistung völlig falsch einzuschätzen.

so viel davon von meiner seite

machts gut
morris
STIversusEvo - Di 27 Okt, 2009 20:17
Titel:
Morrché hat folgendes geschrieben:

kann mir nicht wirklich vorstellen, dass, wenn man 2 jahre auf einem motorrad gesessen hat das 34 ps hat und dann plötzlich 98 hat - bei derselben maschine, man noch mit der maschine klar kommt ohne die leistung völlig falsch einzuschätzen.


kannst dir aber auch schlecht moppeds im 10ps abstand kaufen
is doch klar, dass du irgendwann mal eine größeren sprung machst.

ich meine, du bist dann von 43ps auf 150ps umgestiegen...

und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, erst mit 34ps gefahren zu sein .. denn da lernst du motorrad fahren
125iger is kein motorradfahren (nagut außer son hochgezüchteter zweitakter)
hätt ich gleich 98ps gehabt, wär manche situation nicht so glimpflich ausgegangen. und wie hier schon gesagt wurde, durch die "geringe" leistung lernst du technik und nicht nur WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM hahn auf

ich hab bei jeder leistungssteigerung immer beim ersten gasgeben mit dem kopf genickt Laughing
aber nach den ersten metern hat man das dann im griff
einfach den schalter nicht von 0 auf 1 legen

aber abundzu -wenn man mal einen kleinen fehler macht- erschreck ich immernoch, wie brutal ein niedliches mopped nach vorne gehen kann
alladinx könnts auch oft noch mehr sein Cool

scheiße schonwieder so viel sinnfreier text
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