thundercat-club.de

Technik, Tipps, Tricks und alles andere - Verkleidung kleben?

concept - So 30 Aug, 2009 09:24
Titel: Verkleidung kleben?
Hi Cat Freunde...


Hatte erst einen Haarriss in meiner Verkleidung, und gestern beim fahren mit Sozi übern Schlagloch ausversehen und nu ist meine Verkleidung ganz durch gebrochen.

Kann ich die Verkleidung kleben? Und mit was? Wird bestimmt nicht alles halten.

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=496416411&albumID=365818&imageID=1991142


Ich hab jetzt mal das Bild von MySpace verlinkt hoffe es funktioniert auch...

Vielen Dank im Voraus.

MFG Matze
sascha - So 30 Aug, 2009 09:41
Titel:
blöde stelle, aber es ist nicht unmöglich. wenn du selbst eher "unbegabt" bist, dann versuch doch mal sowas http://www.motorradverkleidung-bochum.de/
Erdnuss - So 30 Aug, 2009 09:42
Titel:
2 Komponenten Kleber hält Verkleidungen super zusammen!
chris84 - So 30 Aug, 2009 09:57
Titel:
kannst auch einfach mal beim freundlichen fragen ob er die verkleidung schweissen, oder dir jemanden empfehlen kann. meisst gibts in deiner nähe auch nen schrauber der sowas macht. sollte auch nicht viel kosten, wenns nur die stelle ist ca. 10 euro.
concept - So 30 Aug, 2009 10:01
Titel:
Danke für die Tipps...

Werde doch erst die 2 Komponenten Kleber Version testen. Ist doch echt ne blöde Stelle, vor allem fahre ich viel mit meiner Frau sozi durch die bayrischen Berge...

Wenn nichts helfen sollte, werd ichs wohl schweissen lassen.

Oder mal bei Ebay rein schauen Smile


MFG

Matthias
STIversusEvo - So 30 Aug, 2009 11:44
Titel:
oder harz und glasfaser
und vllt noch was drunter zur erhöhung der stabilität

kleber sollte aber erstmal das einfachste sein

beim schweißen brauchst du unbedingt wen, der das kann, sonst siehts mit der festigkeit übel aus
WilliderHolzwurm - So 30 Aug, 2009 12:21
Titel:
so wie ich das gesehen hab, war das die linke seite............ hab da noch ne verkleidung liegen, die ich mal geflickt hab, was auch hält. bei bedarf kannst dich ka mal melden!!
Mario - So 30 Aug, 2009 13:55
Titel:
die stelle hatte ich auch schon habs einfach mit Harz und Glasfasermatten repariert.
chewbacca - So 30 Aug, 2009 14:20
Titel:
Zitat:
versuch doch mal sowas http://www.motorradverkleidung-bochum.de/


Ich war schonmal da, der Typ wollte fürs Kleben, 6cm Haarriss also nix, und Lackieren einer Fläche 15x15cm 150Euro, absoluter Wucher. Von den Preisen auf seiner Webseite würd ich nicht ausgehen. Mit Sonderlack brauchst du da auch nicht hinfahren weil der nur Flächen lackieren kann, nichts individuelles, bezeichnet sich selbst aber als "Der Lackdoktor" (stand mal iner bochumer Zeitungsanzeige). Mir hat er vorgeschlagen den ganzen Sonderlack wegzuschleifen und die ganze Seitenverkleidung schwarz zu lackieren... Wasn das für ne Idee??? Crazy
WilliderHolzwurm - So 30 Aug, 2009 14:56
Titel:
das ist doch wohl nen witz oder??!!
Mario - So 30 Aug, 2009 16:32
Titel:
von innen mit glasfasermatten kleben und du siehst so gut wie nix mehr. Lacken kannst dir an der stelle auch sparen.
Dachsi - So 30 Aug, 2009 18:04
Titel:
Mario hat folgendes geschrieben:
von innen mit glasfasermatten kleben und du siehst so gut wie nix mehr. Lacken kannst dir an der stelle auch sparen.


So kleb ich meine auch immer, hält super und man siehts kaum
devilstar - So 30 Aug, 2009 18:43
Titel:
immer???
wie jetzt Confused
concept - So 30 Aug, 2009 19:24
Titel:
Hi,


Ja werd morgen mal zum Baumarkt tickern und mit nen Kleber kaufen. Mal schauen obs hält.

@WilliderHolzwurm: Sollte es nicht funktionieren komm ich gerne auf dein Angebot zurück, werd dir da aber dann ne PN zupfeifen.

Obwohl ich sagen muss, auf meiner Tour durch die Oberpfalz, und Fränkischer Wald heute sind mir doch eiskalt die Finger eingeschlafen und hatte schon richtig schmerzen in denn Gelenken. Werd mich mal durchs Forum kämpfen obs da schon nen Thread gibt, denn musste heut alle 100 km anhalten weil ich meine Hände nich Spür... keine Ahnung warum, einmal hab ichs - einmal wieder nich ;(

Und danke für die Tipps, echt Klasse Smile

MFG Matthias
devilstar - So 30 Aug, 2009 19:27
Titel:
ich denk mal das liegt an der "eintönigen" umdrehung bzw. drehzahl, hab ich wenn ich lange auf der autobahn fahre
rpm - So 30 Aug, 2009 19:36
Titel:
könnte durch vibrationen sein... hatte ich bevor ich meine auspuff anlage gewchselt hab auch stark gehabt nun durch meinen rutscher wieder... lag bei mir an der halterung der auspuff anlage.

kann aber auch durch sonstige lockeren verschraubungen passieren...
waldibaer - So 30 Aug, 2009 19:38
Titel:
@Matthias

wo bist denn durch die Oberpfalz gefahren?

Das mit den Fingern kenne ich und das mit den Gelenken geht mit der Zeit weg.
Liegt am Bremsen, weil dein Gewicht auf den Gelenken lastet und beim Bremsen eben verstärkt.
Wie stehen denn deine Brems- und Kupplungshebel? Hab meine etwas nach unter gedreht, damit ich beim sitzen eine gerade Linie von Arm zu den Fingern und Brems,-Kupplungshebel habe.
Erdnuss - So 30 Aug, 2009 20:30
Titel:
Liegt oftmals an Vibrationen. Hast du deine Lenkergewichte noch drin? Wenn die raus sind, verstärkt sich das Phänomen...
concept - So 30 Aug, 2009 21:28
Titel:
Hi,


Also gefahren bin ich:


Start ( Luhe-Wildenau) über Ansbach/ Pegnitz/ Hersbruck/ Neumarkt/ Amberg und dann wieder nach Hause. Natürlich einiges mehr, aber so lala mal die größten Ortschaften. ca 300 Km

Und kaffee hab ich geblubbert bei irgendeinem Stausee bei Hersbruck, aber frag mich bitte nich nach dem namen, aber der Kuchen und Kaffee war Super Smile


Also:

- Schrauben hab ich alles fest zu, sowas dachte ich mir eben auch schon.
- Meine Lenkergewichte hab ich auch noch drin...
- Auspuff dürfte Serienmässig sein, steht auch nichts drauf. In denn Papieren iss auch nichts zu finden.
- Mein Kupplung und Bremshebel, ja wie von vom Händler. Hab da nix dran gemacht.

Vor allem, wenn ich ne Zeit fahre kann ich fast nicht mehr Kuppeln oder Bremsen (eingeschlafen) nimmt mir halt enorm denn Spass faktor wegen meinen NOT Stops die ich einlegen muss.

Vieleicht mal handschuhe wechseln? Hab da nich die besten an irgendwelche dünnen Lederhandschuhe...

Für Tipps bin ich echt dankbar, hab heute ne Tour in die Dolomiten abgesagt wegen diesem Thema.

MFG matthias
rpm - So 30 Aug, 2009 21:32
Titel:
also erstmals gute handschuhe mit protektoren... deises thema hatten wir erst!

dann mal schaun ob du zwischen dem auspuff und der halterung ein distanz bzw.gummistüch hast als dämpfung... hab bei mir was dazwischen geklemmt und bewirkt wunder... bin auch mehr als 700km am stück gefahren ohne das mir die hand eingeschlafen is...
Tosa - So 30 Aug, 2009 21:33
Titel:
Sag mal - bist Du Beamter?

Klingt verdammt nach Beamtenhände Mr. Green

Aber zum Thema: Kann wirklich an den Handschuhen liegen.

Oder bist Du so groß, daß der Druck auf den Händen so groß ist?
devilstar - So 30 Aug, 2009 21:34
Titel:
concept hat folgendes geschrieben:
- Auspuff dürfte Serienmässig sein, steht auch nichts drauf. In denn Papieren iss auch nichts zu finden.


schau mal in meiner galerie, so müßte der originalauspuff bei deiner farbkombination aussehen
Erdnuss - So 30 Aug, 2009 21:39
Titel:
Handschuhe könnte auch sein...

Falls du das nicht tust: Fahr mal einhändig... Man hängt ja nicht immer am Gas oder auf der Bremse... Die HAnd die du nicht brauchst einfach vom Lenker nehmen und ein paar mal voll ballen und ausschütteln, das sollte Abhilfe schaffen...
WilliderHolzwurm - So 30 Aug, 2009 21:40
Titel:
es kann auch an zu engen jacken liegen oder bei manchen textiljacken hat man so stupen wo der daum durch nen seperats loch gesteckt wird, wie viele skijacken es haben, davon schlafen mir zum beispiel schnell die hände ein..........
concept - So 30 Aug, 2009 21:43
Titel:
@Devilstar: Ja hab denn gleichen Auspuff wie du, aber bei mir ist weder ne scheibe noch nen Gummi zwischen Schraube und Halterung.


@Tosa: Bin 184 Groß und ca`80 kg...


Also Handschuhe werd ich wirklich mal andere testen, "werd mal LOUIS oder POLO fragen ob ich Handschuhe probe fahren kann" Smile *lach

Ich glaub wirklich langsam brauch in nen Grundkurs um die Katze erstma auf mich einzustellen... selbst die Federung wie auch Vorspannung ect ist alles noch so wie ich sie gekauft hab... *schäm

PS: Und nein Beamter bin ich nicht Smile hehe

MFG Matthias
rpm - So 30 Aug, 2009 22:04
Titel:
dann frag mal in einer werkstatt oder mach es selber ob es für die halterung einen puffer gibt... hab bei meiner sportauspuff anlage solche plastik distanzstücke und dazwischen inefach nene weichen gimme rein geklemmt und meine vibrationen am lenker sind nahezu beseitigt^^
sascha - Mo 31 Aug, 2009 14:13
Titel:
noch mal was zu dem "verkleidungsdoktor": dieser ist nicht der einzige in deutschland. einfach mal im web suchen. das war ja nur n beispiel. hab selbst keine erfahrung damit...
concept - Mo 31 Aug, 2009 14:52
Titel: Hi
So war heut mal Fleissig...


war nun bei Yamaha und hab mir gleich mal infos wegen dem Auspuff geben lassen und gleich nen Satz Gummibeläge mit genommen und verbaut.

Auch in denn Lenkergewichten hab ich nun zwischen Lenkergewicht und Lenker ein Gummiring, der Händler meinte versuchen kann man es mal.

Ebenfalls nen Satz gute Handschuh gleich oben drauf von (Bose) mitgenommen. Bis der Händler mich schon fast auslachte "naja" meine alten ne große Nummer zu klein. Und der Händler sagte iss wie nen kleiner schuh, mit der Zeit drückts halt einfach überall. War damals halt alles schnell kauf ;(

Ebenfalls vom Baumarkt nen 2 Komponenten Kleber besorgt und gleich die Verkleidung verklebbt, lass nu meine Katze bis morgen stehen dann versuch ich mal mein Glück und hoffe es passt alles.

Danke für die Tipps, weiter so Smile

MFG Matthias
HighVoltage - Mo 31 Aug, 2009 14:58
Titel:
Hey Matthias.

Also wenn es wirklich halten soll und Du es nicht schweißen magst, dann nimm Glasfaser und Epoxidharz. Kannst es auch mit Stabilit Express versuchen, richtig großflächiges anschleifen ist hier bei aber sehr wichtig und den Riss auch schön anschleifen sonst hält das nie.

Gruß

Marcus
Erdnuss - Mo 31 Aug, 2009 16:41
Titel:
2 Komponenten Kleber hält Wink
WilliderHolzwurm - Mo 31 Aug, 2009 16:58
Titel:
jau bin zwar jemand der gfk fraktion aber der 2K supper geht auch immer gut.......... und ist nicht ganz so teuer!!
waldek - Mo 31 Aug, 2009 20:31
Titel:
Bei ATU gibts verschiedene Kleber, weiss nicht mehr wie der heisst, hat ne rote Kappe und eine langen Namen mit nem Bindestrich dazwischen.

Mein Autospiegel hängt schon seit Jahren dran mit diesem Kleber.
Maus - Di 01 Sep, 2009 15:29
Titel:
Hi!
Versuch es doch mal dort!

http://www.team-plastec.de/

Ich war dort, um meine Verkleidung schweißen zu lassen, sehr gute Arbeit, ich bin supi zufrieden Very Happy Wink
Wlane - Di 09 Feb, 2010 23:51
Titel:
Moin!
Ich werd mich in den nächsten Wochen auch dran wagen, meine Verkleidung von einigen Rissen zu befreien, deshalb wollte ich noch ein Paar Sachen klären.
Mein Vorbesitzer war leider ein Grobmotoriker und hat die Schrauben der Verkleidung anscheinend zu fest angezogen, deswegen hat sie einige Risse. Dazu gibt es noch einen Riss in der vorderen rechten Seitenverkleidung vom Blinker richtung Lampenmaske und zuletzt einen relativ langen Riss in der Lampenmaske links.

Ich werde zwar morgen noch Bilder reinstellen, aber frage mal jetzt schon nach der Vorgehensweise.
Ich habe mir überlegt kleinere Risse mit Sekundenkleber bzw 2K-Kleber zu kleben.
Glasfaser und Epoxidharz wollte ich nur bei den beiden grösseren Rissen nehmen. (1x ca. 4cm und 1x ca. 12cm)

Nun meine Fragen:
1)Wird der 2K-Kleber nur wegen seines günstigeren Preises (ggü. Sekundenkleber) empfohlen, oder hat er andere Vorteile?
2)Gehe ich richtig in der Annahme, dass die nur Sekundenkleber-Lösung hält? Nicht, dass sich die Stelle irgendwie durch Vibrationen wieder lockert...
3)Wie viel Epoxidharz/Härter und Glasfaser sollte ich für die beiden Risse einplanen?
4)Sollte ich die Stelle an der Lampenmaske besonders verstärken?
5)Anschliessend mit Lackstift drüber? (wenns denn einen gibt Smile )

Gruß
Wlane
STIversusEvo - Mi 10 Feb, 2010 13:20
Titel:
wenn du schon einmal harz anrührst, würde ich gleich alles mit harz+glasfaser machen

materialbedarf dürfte nicht viel sein
vlies reicht .. nimmste 1m² und dann haste für später noch eine menge übrig
und harz reicht so eine kleine dose .. 50ml oder was das sind

schön anschleifen, sauber machen, von außen ein stück tape über den riss (zum fixieren und damit kein harz durchläuft), dünne schicht harz, vliesstücke drauf, ranmatschen, gegebenenfalls nochmal harz und evtl vlies

das ganze solltest du gut vorbereiten, da das zeug je nach mischung ganzschön schnell hart werden kann
zu wenig härter is aber auch totale scheiße!!!

und nochmal aufpassen, dass das harz nirgends hinläuft


der riss überm blinker is ein typischen anzeichen dafür, dass sie mal auf der seite lag

viel erfolg
Wlane - Mi 10 Feb, 2010 16:44
Titel:
danke für die Anleitung Angel
werd dann mal Paar Bilder schiessen gehen Bazooka
Wlane - Mi 10 Feb, 2010 18:14
Titel:
Hier die Bilder.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB