thundercat-club.de

Technik, Tipps, Tricks und alles andere - 180ger AUF DER CAT

rpm - Mo 17 Aug, 2009 23:57
Titel: 180ger AUF DER CAT
also wie der titel schon verät... fährt jmd einen 180 reifen auf der cat? Shocked

will mir jetz dann ne neue bereifung zulegen und da will ich gleich die größte übermaß größe kaufen die es gibt für die cat... Cool

oder hat jmd ne andere schwinge drin? Rolling Eyes
wenn ja welche... denke da so an die 750 oder r1 älteren modells versteht sich Very Happy

also an euch bastler im forum... schreibt mir eure erfahrungsberichte und tips
devilstar - Di 18 Aug, 2009 06:38
Titel:
kannst ja schonmal hier gucken oder hier Smile
Erdnuss - Di 18 Aug, 2009 07:33
Titel:
Willi hat die 750er SChwinge verbaut wenn ich mich recht entsinne...


@ devilstar
der benutzt doch keine Suche, der muss sich schließlich langsam mal an die 300 Beiträge ran arbeiten, um den Spamerstatus zu erreichen Wink Razz
rpm - Di 18 Aug, 2009 15:22
Titel:
an die NUSS: hey berti was zum teufel... na gut du hast recht^^

aber jetz mal spaß beiseite weiß jmd was mich die 750 ger schwinge kosten würde... wäre wenn dann eher mein stil...

oder ob sogar jmd eine hat?

also haut in die tasten ich will was lesen zu dem thema^^
Metalhead - Di 18 Aug, 2009 17:27
Titel:
Der Kostenpunkt bei ner 750er Schwinge ist glaub ich nicht so gravierend, sondern eher, wieviel Zeit du bereit bist, in diese Arbeit zu investieren.
Der Holzwurm hat glaub ich ganz schön Mühe und vor allem Zeit investiert, da am Ende doch mehr zu ändern war als ursprünglich geplant. Und es ist glaub ich auch ne ganz schöne Herausforderung, solch eine Arbeit vernünftig auszuführen Wink
sascha - Di 18 Aug, 2009 18:44
Titel:
ich hatte in meiner cat nen 180er. da er durch die kleinere felge ne andere wölbung hat, gibts mit der breite in der originalschwinge kein problem. das was sich allerdings daran garnicht lohnt, ist die abnahme. man bekommt sie nur für den jeweiligen reifen. sollte es den reifen nach nem jahr nicht mehr geben und man ist gezwungen n anderes fabrikat zu nehmen, so muss dieser erneut ne neue abnahme machen...

vom fahren her wars ganz nett, aber ich weiß nicht, ob sich der finanzielle aufwandt lohnt.

aso: wesentlich breiter sieht n 180er auf der originalen felge nicht aus! Wink
viel spaß damit.
WilliderHolzwurm - Di 18 Aug, 2009 20:59
Titel:
also vom kostenfackto her kannst so mit 400-500 euro rechnen, wenn du ordentliches material haben willst.

dur brauchst wie gesagt die schwinge, bremssattel, ankerplatte, ankerstanke, umlenkknochen, umlenkhebel, bremsleitung hintern, neue auf masß gedrehte schwingenlagerbuchse.
sofern die 600er felge verwendet werden soll noch neue kettenspannblöcke und distansstücke,

wenn die 750er felge drin soll ist nen 5,5" dann brauchst die auch noch. dafür werden dann nochmal 150-200euro fällig.

ich hab sicher noch irgend nen teil vergessen

und dann muss das auch noch alles per einzelabnahme vom tüv gesegnet werden. kostenpunkt 100euro + briefänderung

zeitmäßig hab ich etwas 40-50 stunden gebraucht mist allem einpassen, da die schwingenaufnahme umgearbeitet werden muss............ blablabla........

kannst auch alles im alten forum nachlesen.
und bilder gibt es auch zur genüge.

ich würd es kein zweites mal machen, aber nun sieht sie so aus!!

Image
Image
rpm - Di 18 Aug, 2009 23:21
Titel:
hmm naja also da muss ich ganz ehrlich sagen... da du ein geübter schrauber sein musst um dir sowas zu zutrauen denke ich mal das die zeit angaben stimmen...

und so sehr ander sieht es jetz mal grob genommen auch nich aus...

hat man außer der anderen reifen größe noch ein paar vorteile? rad stand wird kleiner? fahr verhalten?
WilliderHolzwurm - Mi 19 Aug, 2009 21:09
Titel:
die ungedämpfe masse wir am heck um ganz grob 1/3 reduziert......... und was das heist, kann du dir sicher denken Wink prismabuchenaufnahme......... öhm ja

aso aja....... das wichtigste, ich hab da was, was nicht viel haben.........^^
Dachsi - Sa 22 Aug, 2009 21:06
Titel:
rpm hat folgendes geschrieben:

und so sehr ander sieht es jetz mal grob genommen auch nich aus...


ist aber nix Ernstes mit deinen Äuglein oder??? Wink
rpm - So 23 Aug, 2009 16:39
Titel:
nein meinen augen geht es gut ich meine extreme veränderungen wie triumph ein arm schwinge! zb.

achja um neben bei anzumerken hatte ich am 20.08.09 nen unfall mit meiner cat! dmait hat sich das thema für mich sowieso erledigt...

wobei mich ein älterer herr übersehen hatte und mich nach dem anfahren an der ampel von hinten abgeschoßen hatte!

dabei ist meine komplette rechte seite zu bruch gegangen... der rahmen hat eine delle bekommen (im bereich des bremshebel)

jetz ist die frage ob es ein wirstschaftlicher total schaden ist? und wenn ja ob ich sie neu aufbaue oder nicht.

habe mirt ein preiß limit gesetzt... bei einem wert von über 4000€ (inclusive schmerzensgeld)

werde ich sie so wie sie ist verkaufen und mir ein anderes motorrad kaufen... sollte der wert drunter liegen denke ich mal werde ich sie damit wohl wieder auf bauen!

werde die tage meinen gutachter etwas arbeiten lassen und die bilder ins forum stellen....

bevor ich jetz wieder gekillt werde (ja ich weiß das gehrört nicht zum thema) sry für den *spam*
WilliderHolzwurm - So 23 Aug, 2009 17:20
Titel:
*sind wir nicht alle ein bischen spamme*

sind die knochen soweit alle heile geblieben??
komac - So 23 Aug, 2009 17:55
Titel:
Sachen gibt es! Shocked

Na wenn es beim Anfahren war, dann wirst du ja noch nicht so schnell gewesen sein. Wird schon werden. Wolltest die Cat doch sowieso neu lackieren.

Nur das mit der Delle im Rahmen ist natürlich Mist Confused
Hinnak - So 23 Aug, 2009 18:43
Titel:
Meine cat hatte denselben unfallhergang hinter sich als ich sie gekauft hatte.

Hab auch ne delle im rahmen bei der fußbremse von meinem Unfall im april, ansonsten sieht der rahmen aber noch gut aus.Bin mittlerweile mit meiner reparierten cat wieder 4000km gefahren ohne probleme.

Also nochmal zum Zustand als ich sie gekauft hatte letztes Jahr November. Da war auch die rechte seite kaputt, hab die verkleidung dann für 20€ mit glaßfaser von hinten repariert. Hatte halt nur Kosemetische Probleme. Mittlerweile hab ich ne neue Verkleidung drauf, die hab ich für 100 bei ebay geschossen, aber ich denke, wenn es nur kosmetische reperaturen sind, dann lässt sich das kostengünstig reparieren. Aber natürlich, bei dem geringen wert der cat lohnt sich vll. ne ausschlachtung oder nen verkauf mehr. Zur not holste dir ne neue wennde geld von der versicherung gesehen hast. Wink
rpm - So 23 Aug, 2009 23:22
Titel:
also zum unfall: ich war ca. bei 2-25 km/h des war mein glück aber ich bin mit der schwinge auf der stoßstange gestanden... als ich dann aiwieder auf kam schief natürlich hat es mich rausgeheblt und ich hab nen schönen highsider hingelegt! bin auf den rechten arm gefallen... zum glück nix gebrochen... nur gestaucht!

hab erstmnal nen anfall bekommen... da ich mir ne schöne auspuff anlage geeistet habe... und den reifen schon bestellt hatte... für vorne... meine auspuff anlage ist eine nagelneue hashiru vom polo und ich muss sagen top klang leider nur für ca. 10 min. bis der unfall passierte:

bilder kommen morgen nach dem ich meinen spetzel zu grabe gebracht habe... der einen tag vor meinem unfall einen tödlichen unfall hatte!
redrum - Sa 23 Apr, 2011 10:24
Titel:
sascha hat folgendes geschrieben:
...das was sich allerdings daran garnicht lohnt, ist die abnahme. man bekommt sie nur für den jeweiligen reifen. sollte es den reifen nach nem jahr nicht mehr geben und man ist gezwungen n anderes fabrikat zu nehmen, so muss dieser erneut ne neue abnahme machen...


Ich habe diese Woche meinen 180er eintragen lassen.
Wurde mir ohne Probleme OHNE Markenbindung eingetragen. Kann
mir jetzt sämtliche 180er rauf ziehen.
sascha - Sa 23 Apr, 2011 10:58
Titel:
glaub ich dir gern ;)

nicht auszuschließen, dass sich da mitlerweile was geändert hat. wenn du mal schaust, dann ist der eintrag (brandaktuell) 2 jahre alt... meine informationen hatte ich vom meinem vertragshändler Very Happy
redrum - Sa 23 Apr, 2011 13:31
Titel:
ja, hatte auch ein wenig schlechtes gewissen, diesen alten post rauszukramen Embarassed , aber ich wollte irgend wo meine Info los werden Very Happy
olli - Di 26 Apr, 2011 08:50
Titel:
Hast du die pelle auf der original felge?
redrum - Di 26 Apr, 2011 13:50
Titel:
ja
olli - Mi 27 Apr, 2011 08:25
Titel:
Is das nicht bißchen ballonmäßig
redrum - Mi 27 Apr, 2011 11:01
Titel:
Mir gefällt's. Ich stell die Tage nen Bild rein.
maxon1980 - Mi 27 Apr, 2011 18:57
Titel:
Zitat:
Mir gefällt's. Ich stell die Tage nen Bild rein.

na hoffentlich Wink
redrum - Sa 30 Apr, 2011 16:46
Titel:
So, jetzt endlich die versprochenen Bilder:

Image

Image

Image

Image
Metalhead - Sa 30 Apr, 2011 17:52
Titel:
Sieht schon ordentlich aus, es würde mich nur interessieren, wie eine Cat mit Serienbereifung daneben aussieht... Think Applause
redrum - Sa 30 Apr, 2011 19:55
Titel:
mich auch Smile
Mein Kumpel fährt ne CBF. Die hat auch nen 160er drauf. Wenn
wir die neben ein ander stellen sagt er immer, man sieht keinen unterschied Smile
sascha - Sa 30 Apr, 2011 20:57
Titel:
ich seh da ehrlich gesagt auch keinen und sah auch nie einen bei mir. liegt wohl doch an der breite der felge. sind dann 2cm mehr in der höhe Very Happy n ballonreifen Very Happy
DerSven - Fr 19 Aug, 2011 19:19
Titel:
welche reifengröße hast du denn auf der serienfelge verbaut?
Metalhead - So 21 Aug, 2011 21:04
Titel:
Steht glaub ich im Titel von dem Fred... Rolling Eyes
DerSven - So 21 Aug, 2011 21:55
Titel:
ich meinte ob 180/55 oder 180/60

aber habs in der Reifenfreigabe schon gefunden das es 180/55 ist Smile
redrum - Mi 18 Apr, 2012 10:34
Titel:
Gestern ist mein hässliger Kettenschutz von Bikefarm kaputt gegangen Evil or Very Mad
Da es offensichtlich im zubehör keinen schönen Kettenschutz gibt, überlege ich jetzt den Originalen inkl. Radspritzschutz wieder zu montieren.
Bevor ich mir jetzt aber die Mühe mache, den kram im Keller zu suchen, weiss jemand, ob das ding bei nem 180er Reifen noch passt???
XGASTX - Mi 18 Apr, 2012 15:06
Titel:
Moin,
jupp,passt!

Gruß
Jens
redrum - Mi 18 Apr, 2012 15:26
Titel:
super, Danke!
Lugie - Mi 18 Apr, 2012 17:55
Titel:
Wie wäre es mit diesem Kettenschutz?

http://www.trwmoto.com/yamaha/kettenschuetzer/yamaha-r6-600ccm-yzf-4tv-96--7711.html
redrum - Do 19 Apr, 2012 08:31
Titel:
mmhh...wär immerhin mal eine Alternative. Hat den jemand zufällig montiert und kann ein Bild hochladen? Auf dem Bild schaut er so riesig aus.
Für mehr alternativen wäre ich auch dankbar.
Lugie - Do 19 Apr, 2012 18:06
Titel:
Ich hoffte, dass du den bestellst und montierst, damit ich mal schauen kann wie der aussieht Wink
redrum - Fr 20 Apr, 2012 08:22
Titel:
Razz
YZF:R1 - Mo 16 Feb, 2015 19:50
Titel:
Hallo zusammen,

um mal diesen alten Thread rauszukramen......ich will meine Cat auf nen 180/55er Reifen stellen...mit Orginalschwinge und auf Standartfelge.
Hat jemand eine Eintragung im Fahrzeugschein die er mir als Kopie zukommen lassen könnte? Vielen Dank schon mal
forcefeet - Di 02 Jun, 2015 14:05
Titel:
Hi YZF:R1,
mit Standardfelge würde ich das nicht machen. der Reifen sollte schon aufeiner 5,5 Zoll Felge laufen. die Standardfelge hat 5 Zoll die ist etwas zu schmal dadurch wölbt sich der Reifen nicht so wie er soll, mann kann dann nicht bis auf Reifenkante fahren, da wird das ganze echt unangenehm. Wenn die Standartfelge bleiben soll, würde ich echt ein 170 er Reifen empfehlen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB