Technik, Tipps, Tricks und alles andere - Wechsel der Ansaugstutzen kochdeluxe - Do 30 Jul, 2009 12:40 Titel: Wechsel der Ansaugstutzen
Hallo,
habe eben meine Motorrad vom Händler geholt - war dort bei der Durchsicht. Nun hat er mir nahegelegt die Ansaugstutzen zu wechseln weil diese ziemlich rissig sind.
Kann man das alleine machen - kennt Ihr jemanden in München der das evtl Privat macht....
Mercie für evtl Tipps... WilliderHolzwurm - Do 30 Jul, 2009 19:43 Titel:
dad ist ganz einfach................ tank luftfilterkasten und vergaser runter........... alles eigendlich recht simpel.
die ansaugstutzen sind jeweils mit 2 schrauben am zylinder angeschraubt.
raus mit denen und die neuen drin............... devilstar - Do 30 Jul, 2009 20:27 Titel:
ich glaub, das ich mir das grüne werkstattbuch ganz schnell besorgen muß
damit ich auch mal was über meine cat lernen kann Schweinebacke - Do 30 Jul, 2009 20:53 Titel:
devilstar hat folgendes geschrieben:
ich glaub, das ich mir das grüne werkstattbuch ganz schnell besorgen muß
damit ich auch mal was über meine cat lernen kann
kannste dir gegen ein gewisses Entgeld bei mir ausleihen....
aber bitte nicht mit Fettfingern versehen.... devilstar - Do 30 Jul, 2009 21:12 Titel:
und dann schweinebacke? einscannen?
nene, ein eigenes is schon besser chewbacca - So 24 Jul, 2011 20:59 Titel:
Ich schreib mein Problem mal zu diesem Thread weils ja direkt damit zu tun hat. Hab die alten Ansaugstutzen heute rausgetan, hab vorher versucht drumrum alles sauber zu bekommen aber weil der Zugang so mies ist kommt man nicht in alle Ecken und ein bischen Dreck bleibt immer da. Nachdem ich die Dinger runter hatte hab ich mal mit ner Lampe auf die Ventile geleuchtet und gesehen dass ein paar Körner reingefallen sind, wahrscheinlich Sandkörner oder was da sonst rumlag, Fusel oder was auch immer. Nun mach ich mir Sorgen ob ich sie so wieder anlassen kann, oder ob ich diese Körner unbedingt rauskriegen muss. Werden sie sozusagen durch den Zylinder gespühlt oder reiben die mir die Zylinderwände kaputt?? Hatte das schon jemand? Ich hab nicht unbedingt Bock den Halben Motor zu zerlegen mach mir aber eben Sorgen um die Mietze :/ Bin mal auf Eure Meinungen gespannt. T.h.omas - Mo 25 Jul, 2011 07:22 Titel:
das kommt ganz drauf an wie mutig du bist
also an den Zylinderwänden wird kaum was passieren. das größte Problem wird sein dass es sein kann dass die Ventile gerade schließen wenn nen korn dran vorbei fliegt und es mit einklemmt, dann sind natürlich die Ventile nich mehr so gut.
Ich arbeite an nem Studentischen Konstruktionswettbewerb mit bei dem nen Rennwagen mit MOtorradmotor konstruiert wird. da hab ich schon erlebt dass nen R6 Motor ohne Probleme schraube verdaut hat, aber da kann man glück haben, muss man aber nich dann sind wir am Anfang ohne sieb vor der Drosselklappe bei nasser strecke Gefahren, da war alles voll mit feinen körnchen am auto und somit auch bissel davon in der Airbox. also sooooooooo empfindlich kanner nich sein, wobei unser Motor da ja keine 50 0000 - 100 000 km halten muss.
hast nicht nen staubsauger? bastel dir nen dünnes Adapterstück und saug mal die ventile ab. chewbacca - Mo 25 Jul, 2011 11:38 Titel:
Hab ich auch schon dran gedacht aber da ist kein Strom weit und breit, vielleicht kauf ich so n kleinen Akku-Sauger. Danke für den Tipp.
Ps: Dass ein R6 Motor ne Schraube verdaut hat find ich heftig